Suche von bestimmten Elementen fern halten (z.B. Menü, Sitemap,...)

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2006, 16:02

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit per TS zu sagen das die Suche bestimmte Elemente, zum Beispiel ein Menü, nicht durchsuchen soll, oder?
    Wenn ja, wie geht das?

Wenn nein, warum durchsucht die Suche das Menü, obwohl nur der Bereich für den Content mit den TYPO3SEARCH-Markern umschlungen ist?

Danke für eure Hilfe. ^^

• lefreak lefreak
    Padawan
    0 x
    54 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 07. 2006, 09:29

Mit den Kommentaren [HTML]<!--TYPO3SEARCH_begin--> <!--TYPO3SEARCH_end-->[/HTML] kannst innerhalb des Templates den Suchbereich eingrenzen.

Das muss eigentlich funktionieren.

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 07. 2006, 08:51

Das hab ich doch schon, deswegen wunderts mich ja.

• thomasju thomasju
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2006, 11:20

Hallo,

haut bei mir so auch nicht wirklich hin. Habe nur den Contentbereich als Subpart deklariert... trotzdem zeigt er lustig alle Pfade an, selbst Sachen die versteckt sind, oder nur für mich im Backend zur Übersicht dienen. So kommt es das dann im Pfad mal eben
    MENU_OBEN/Über mich und sowas als Suchergebnis ausgegeben wird.

Würde mir ja schon reichen, die Pfade da weg zu kriegen... macht ja kein Sinn das jeder Treffer dir das gesamte Menü anzeigt..

Jemand noch ne Idee?

• rgs rgs
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 06. 2008, 12:23

Gibts es dazu eine Lösung, wie man Typo3 nur den Content ohne z.B. Footer durchsuchen lässt?

[HTML]<!--TYPO3SEARCH_begin--> <!--TYPO3SEARCH_end--> [/HTML] ist eingefügt, zeigt nur keine Wirkung, da der Footer auch indexiert wird.

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 12. 2016, 10:53

Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit per TS zu sagen das die Suche bestimmte Elemente, zum Beispiel ein Menü, nicht durchsuchen soll, oder?
    Wenn ja, wie geht das?

Wenn nein, warum durchsucht die Suche das Menü, obwohl nur der Bereich für den Content mit den TYPO3SEARCH-Markern umschlungen ist?

Danke für eure Hilfe. ^^

• lefreak lefreak
    Padawan
    0 x
    54 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Mit den Kommentaren [HTML]<!--TYPO3SEARCH_begin--> <!--TYPO3SEARCH_end-->[/HTML] kannst innerhalb des Templates den Suchbereich eingrenzen.

Das muss eigentlich funktionieren.

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Das hab ich doch schon, deswegen wunderts mich ja.

• thomasju thomasju
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    218 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Hallo,

haut bei mir so auch nicht wirklich hin. Habe nur den Contentbereich als Subpart deklariert... trotzdem zeigt er lustig alle Pfade an, selbst Sachen die versteckt sind, oder nur für mich im Backend zur Übersicht dienen. So kommt es das dann im Pfad mal eben
    MENU_OBEN/Über mich und sowas als Suchergebnis ausgegeben wird.

Würde mir ja schon reichen, die Pfade da weg zu kriegen... macht ja kein Sinn das jeder Treffer dir das gesamte Menü anzeigt..

Jemand noch ne Idee?

• rgs rgs
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge

Gibts es dazu eine Lösung, wie man Typo3 nur den Content ohne z.B. Footer durchsuchen lässt?

[HTML]<!--TYPO3SEARCH_begin--> <!--TYPO3SEARCH_end--> [/HTML] ist eingefügt, zeigt nur keine Wirkung, da der Footer auch indexiert wird.