Formular an DirectMail Gruppe

• malk malk
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2003, 00:31

Hi.

Eigentlich ein ganz simples Problem. Ich möchte auf einer Seite ein Formular anbieten, welches dann an eine DirectMail Gruppe geschickt wird.

Habe also einmal die Seite 'E-Mail Kontakt' und den SysOrdner 'E-Mails'. In dem Sysordner ist eine DirectMail Gruppe angelegt, und dort liegen auch die Mailadressen. Jetzt will ich auf der Seite 'E-Mail Kontakt' ein Formular anbieten, was beim abschicken an die gewählte Gruppe gesendet wird.

• 1
  • Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2003, 09:55

Und wo ist dein Problem??? Du must natürlich noch den Newsletter bauen (halt als Formular), aber das weiß du bestimmt besser als ich ;)

• malk malk
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2003, 10:13

Das Formular zu bauen ist ja kein Problem. Aber da kann ich keine Gruppe als Empfänger angeben.

• Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2003, 10:59

:o Ich verstehe Dich nicht! Kannst du keine Formular-Seite bauen, und dann als Newsletter abschicken??? Man, es ist noch so früh am Morgen :).

Gruß, Chi

• malk malk
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2003, 11:56

Zumindest hab ich dafür noch keine Möglichkeit gefunden.

• Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2003, 12:21

Ich geh mal davon aus, dass du den Newsletter schon mal selber aufgesetzt hast und verschickt hast usw. So richtig verstehe ich das, dann aber nicht. Leider kann ich dir ab hier nicht mehr weiterhelfen. Weil du dann konkreter werden mußt, was genau nicht funktioniert. Ein Formular Feld im Newsletter zu verschicken, dürfte wohl ein Kinderspiel sein....

• dfluess dfluess
    Jedi-General
    0 x
    1293 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    18. 09. 2003, 09:03

@ Tetramatrix

Ich denke das er meint, die Daten des versendeten Formulars (E-Mail-Empfänger etc.) in die Gruppe automatisch eintragen zu lassen, sodas beim Versenden eines Newsletters diese mit berücksichtigt werden... richtig @malk ?

• 1