Template via DropDown im FE ändern

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2006, 14:12

Hallo zusammen,

ich möchte, dass meine Besucher im Frontend das Template ändern können.

Idee: es werden auf der Rootebene mehrere Templates angelegt und der Besucher kann dan eben über das DropDown-Menu auf der Site eines auswählen.

Ich sollte also den Pfad zum Template und den Pfad zum jeweilgen CSS ändern können.

Gibt es eine Extension bei der ich irgendwie den ausgewählten Wert abfragen kann und dann via Conditions die Pfade setzen???

Wenn nein, wie kann ich das sonst lösen???

Vielen Dank für jeden Hinweis

Markus

• 1
  • theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2006, 14:22

Dafür setzt man klassischerweise einen Styleswitcher ein.
    Bei Typo3 gibt es dafür eine entsprechende Extension.

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2006, 14:30

Hallo Theo,

ich habe eigentlich nur einen css-styleswitcher gefunden und das ist ja nich alles was ich will. Ich möchte ja auch das eigentliche HTML-Template umschalten.

Markus

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2006, 14:38

In diesem Fall müßtest Du wohl weitere Templates mit anderen "typeNum" anlegen (wie es ja bei den vielen Beispielen zur Einbindung eines Printtemplate beschrieben wird), die Du dann über an die url angehängte Parameter (wie z.B. bei der Sprachwahl) ansteuerst.

• 0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2006, 14:41

OK soweit ist mir das klar.

Aber wie bekomme ich heraus welche Auswahl der Benutzer getroffen hat und wie lege ich fest welche Werte im DropDown-Menu aufscheinen sollen?

Markus

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 06. 2006, 14:52

Ich würde mich über die Printtemplatebeispiele an das Thema herantasten. Einmal aufgerufen kann man sich schließlich dort auch innerhalb des neuen Templates durch die Webseite klicken.
    Und eine Dropdownliste aus Links zu erstellen dürfte ja wohl nicht das Problem sein... ;)

Wäre nett, wenn Du es nach erfolgreichem Abschluß an dieser Stelle posten würdest.

• 1