Stifte nicht auf allen Seiten bei Redakteuren

• cyberboy cyberboy
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2006, 10:26

Hallo,

ich habe auf meiner Seite Redakteure angelegt, die über das Frontend per Adm_Panel und den Stiften den Inhalt ändern können. Dies funktioniert soweit alles richtig. Nur auf auf ein paar Seiten verschwindet das Adm-Panel und somit die Bearbeitungsstifte. Wie kann das sein? Als Admin eingeloggt, erscheint auf jeder Seite das Adm_Panel.

Hier das TSconfig der Redakteure:

[TS]admPanel {
    enable.edit = 1
    module.edit.forceNoPopup = 1
    module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
    module.edit.forceDisplayIcons = 1
    hide = 0
    }[/TS]

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2006, 10:28

wird irgendwo was überschrieben, tsconfig der seite zB

• cyberboy cyberboy
    R2-D2
    0 x
    108 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2006, 10:33

Danke für deine schnelle Antwort.

Habe auf den sonstigen Seite kein TSconfig. Also überschrieben wird da eigentlich nichts.

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2006, 10:45

Ich würde geren wissen wie ich im Frontend die stifte bekomme (nach dem einloggen)
    auf meiner seite kann im frontend gar nichts editiert werden. gibt es ein HowTo wie man frontend publisher anlegt ?
    danke
    Vincent

• cater cater
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 08. 2006, 12:24

Wenn die Redakteure keine Zugriffs- bzw. Bearbeitungsrechte auf der jeweiligen Seite haben, dann ist das AdminPanel auch nicht sichtbar. Als Admin hast du die Rechte ja auf jeder Seite, weshalb das AdminPanel auch immer sichtbar ist.
    Also am besten mal als Redakteur ins Backend einloggen und gucken, ob du die Seiten bearbeiten darfst. Wenn nicht, dann kannst du das als Admin ja einstellen.

@Vincent:
    Um FE Editing zu aktivieren musst du in deinem Setup des Templates folgendes einstellen:
    [TS]page.config.admPanel = 1
    [/TS]
    Im User TSConfig muss dann noch
    [TS]admPanel.enable.all = 1
    [/TS]
    dazu, damit das AdminPanel angezeigt wird.

• 0 x
    29 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 08. 2006, 07:34

ich wollte nicht das Adminpanael (schön dass es so etwas gibt) ich habe wahrscheinlich ein Problem mit den Userrechten und würde gerne wissen wie ich den kleinen Stift für eingeloggte User, die mitglied in der Gruppe XYZ sind auf meine Frontend Seite bekomme.
    Danke

• 1