Redakteur sieht keine BE Usergroups für Zugriffsgeschützte Seite

• fuss fuss
    Jedi-Meister
    0 x
    375 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 05. 2006, 12:51

Olla!

Folgendes Problem:

Wenn ich mich testweise als Redakteur eingelogge, und eine Zugriff-geschützte Seite erstelle, sind in dem Zugriffsfeld (Bei Edit Page Properties) keine BE-Benutzergruppen vorhanden, sondern nur 'Bei jedem Login zeigen' & 'Bei Login vertecken'.
    Ich habe testweise danach mal eine Benutzergruppe angelegt, wo so ziemlich alles aktiviert ist, aber auch dann tauchen in dem Feld keine Gruppen auf.

Der Sysordner mit den Mitglieder gehört zur Gruppe "Redakteure".

Muss ich dafür irgendwie in der UserTSConfig nochn flag setzten, gefunden hab ich dazu zumindest nichts?

gruss, fuss

my system:
    C-64 I, 65816@20mhz, 16mb ram, 4x 6581r4 (12 channel fm-sound), 384mb scsi hd
    go sixtyfour! go!

• 1
  • 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2006, 08:50

Hallo fuss,

habe seit dem Update auf 4.0 das gleiche Problem und finde seit drei Tagen keinen Lösungsansatz.
    Solltest Du die Lösung haben, schreib doch bitte kurz.

Gruß
    Tommy

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 05. 2006, 08:56

unter bugs.typo3.org als bug melden

lg georg

• Mister Stringer Mister St...
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2006, 15:55

Aber an der Stelle in den Seiteneigenschaften werden doch nicht die Rechte für BE-Gruppen gesetzt, sondern für FE-Gruppen. BE-Gruppen werden dort niemals aufgelistet.
    Und die FE-Gruppe muß an einer Stelle im Seitenbaum definiert sein, wo der Redakteur laut DB-Mount auch drauf zugreifen kann. Dann funktioniert alles tadellos (sowohl mit T3 3.8 als auch 4.0).

Gruß
    Klaus

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2006, 12:46

Die Lösung des Problems:
    Die Extention "SpecialElements" (th_specialelements) in der Version 0.2.0 verhindert offensichtlich, dass der Zugriffs-Bereich bei den Seiteneigenschaften in TYPO3 4.0 angezeigt wird. Nach Dekativierung der Extention klappts dann wie es soll.

• 1