Direct_Mail fehlermeldung kein mailversand

• muellera muellera
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2006, 08:46

Hallo,

ich hab Direct-mail und alle dazugehörigen extensions instaliert und eingerichtet.

nach dem ich einen Newsletter erstellt habe wollte ich diesen nun als Testmail versenden jedoch bekomm ich folgende fehlermeldung.

--------------------------
    Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: t3lib_dmailer in /opt/lampp/htdocs/projects/xxxx/typo3_src-3.8.1/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3500
    ---------------------------

Was ja eigentlich in imersten augenblick zu denken gibt das die dmailer ext nicht vor haden ist. ist sie aber und tut laut ext-Manage rauch ohne fehler.

Hat mir wer einen Tip.
    Danke schon mal.

mfg
    Andreas

• 1
  • obitas obitas
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2006, 09:55

Offensichtlich findet direct_mail die Klasse t3lib_dmailer nicht. Ist die Datei class.dmailer.php auf deinem System vorhanden; wenn ja, in welchem Verzeichnis?

Kann es sein, dass es da einen Versions-Konflikt gibt?

Die neueste direct_mail-Version (2.1.4) verlangt Typo3 4.0 und installiert die Datei class.dmailer.php an einem anderen Ort und mit einem anderen Klassennamen, als das in früheren Typo3-Versionen der Fall war (da war diese Datei glaube ich serienmäßig schon in t3lib/ installiert). Außerdem gibt es bei der neuesten direct_mail-Version einen Konflikt mit plugin_mgm, die man ja früher für direct_mail brauchte. Welche direct_mail-Version benutzt du?

• muellera muellera
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2006, 11:35

Datei ist vorhanden in:

/opt/lampp/htdocs/projects/xxx/typo3conf/ext/direct_mail/mod/class.dmailer.php

directmail ist die 2.0.0

da wir ja Typo3 3.8.1 am laufen haben.
    ich werde die class mal kopieren in t3lib und es nochmals testen....

kopieren hat auch nix gebracht :(

• obitas obitas
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 05. 2006, 12:04

Dann ist das wohl eine zu neue direct_mail-Version,
    denn die class.dmailer.php im Extension-Pfad unterscheidet sich von der, die früher in t3lib war.

Ich würde mal versuchen eine direct_mail in Version 1.x zu installieren.

• 1