Servus,
ich baue mein Layout ausschließlich mit TS. Dabei kopiere ich libs ineinander.
Nun würde ich gerne folgendes (bei einem dreispaltigen Layout basierend auf divs) realisieren:
Wenn der rechte div leer ist, dann nimmt der mittlere den Raum des rechten mit ein.
CSS-Problem sollte man denken... Nur leider versteht IE6 es nicht, wenn ich styles abhängig davon deklariere, welches Element auf gleicher Ebene ist (also der rechte div NICHT mehr da ist). Da es ein dreispaltiges Layout ist, lässt sich sowas auch nicht "normal" mit float lösen... (zumindest ich habe es so nicht hinbekommen. Außerdem möchte ich drei Spalten und nicht, dass die Inhalte ineinander laufen.
Genug erklärt, nun der Code:
[TS]page {
#...
#Referencing areas into page
10 < lib.areaTop
20 < lib.areaLeft
30 < lib.areaRight
40 < lib.areaCenter
60 < lib.areaBottom
}
page.50 < lib.areaRight
page.30.stdWrap.ifEmpty.cObject = HTML
page.30.stdWrap.ifEmpty.cObject.value = <div id="noAreaRight">
page.50.stdWrap.ifEmpty.cObject = HTML
page.50.stdWrap.ifEmpty.cObject.value = </div>
[/TS]
Was ich möchte ist, dass der mittlere Bereich mit dem div "noAreaRight" umschlossen wird, damit ich ihn gesondert ansprechen kann.
Insofern mein Anliegen mit TS nicht lösbar ist, könnte mir dadurch geholfen werden, wie ich von PHP aus auf die TS-Objekte zugreifen kann, damit ich prüfen kann, ob eine lib gefüllt ist oder nicht... (ich komme gerade nicht per FTP auf den Server, deshalb habe ich die Variante noch nicht ausprobiert)
Vielen Dank!!!
Und Grüßle
Falk