AGB und tt_products?

• ulzf ulzf
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2006, 16:03

Hallo Forum,

Ich verusche die AGB-Zustimmung in meinem Shop einzubinden, alle Versuche sind bis jetzt fehlgeschlagen...

agb wurde zum requiredfields und zum Template hinzugefügt. agbpid wurde auch festgelegt usw.
    Funzt auch nicht..
    habe mal im code rum gespielt und habe festgestellt (bei der Ausgabe von print_r($_POST)), dass das feld agb nicht übergeben wird..hier ist die Ausgabe:

1. (
    2. [recs] => Array
    3. (
    4. [personinfo] => Array
    5. (
    6. [agb] =>
    7. )
    8. [delivery] => Array
    9. (
    10. [name] => asd
    11. [address] => asdf
    12. [telephone] => 0123456
    13. [email] => test@test.de
    14. )
    15. )
    16. [products_payment] => zur Kasse
    17. )
    18. )

im Template steht:

[HTML]<a href="index.php?id=36" target="_blank">Allgemeinen Geschäftsbedingungen</a> habe ich gelesen und erkenne sie hiermit an.:
    <input type="checkbox" name="recs[personinfo][agb]" value="###PERSON_AGB###" />[/HTML]

Ich habe noch eine Frage:
    In der Zeile 344 von [b]class.tx_ttproducts_basket.php[/b] steht...

1. $this->personInfo['agb'] = (isset($this->personInfo['agb']) ? $this->personInfo['agb'] : $TSFE->fe_user->user['agb']);

Dies bedeutet dass es bei der PersonINFO der Flag agb in der Tabelle fr_users existieren soll! Ein Blick in die DB widerspricht aber diese Aussage...
    Liege ich hier falsch.. oder was meint ihr dazu...

[b]KANN JEMAND MIR HELFEN[/b]

ICH weiß nicht weiter...
    Ich finde meinen Fehler nicht...
    PS: ich benutze Typo3 3.8.1 und tt_products 2.4.9

Danke im Voraus
    Gruß
    ulzf

• 1
  • Flink Flink
    Jedi-General
    0 x
    1663 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 06. 2006, 08:57

[quote="ulzf"]
    Ich habe noch eine Frage:
    In der Zeile 344 von [b]class.tx_ttproducts_basket.php[/b] steht...

1. $this->personInfo['agb'] = (isset($this->personInfo['agb']) ? $this->personInfo['agb'] : $TSFE->fe_user->user['agb']);

Dies bedeutet dass es bei der PersonINFO der Flag agb in der Tabelle fr_users existieren soll! Ein Blick in die DB widerspricht aber diese Aussage...
    Liege ich hier falsch.. oder was meint ihr dazu...
    [/quote]
    Das hat es früher einmal gegeben. Aber es macht keinen Sinn, wenn eine Benutzer nur einmal die AGB akzeptiert hat, dann anzunehmen, daß es sie das nächste Mal automatisch akzeptieren würde. Der Benutzer muß das Häkchen vor den AGB immer neu setzen. Außerdem können ja mehr als 1 tt_products-Shop auf einer TYPO3 Seite laufen. Da wäre es unklar, welche AGB hier vom Benutzer akzeptiert worden wären.
    Es wird aber dennoch vorübergehend in
    1. $this->basket->personInfo['agb']
    übernommen, was auf der Info-Seite eingegeben worden ist.

• 1