Servus,
wirklich sehr komisch... Obwohl alles andere so weit zu klappen scheint, rendert Typo3 die Inhaltselemente Text mit Bild und Liste nicht mit DIVs sondern mit Tabellen...
Auf meiner Lokalinstallation, die ich frisch aufgesetzt habe, funktioniert es tadellos. Nur der Webserver mit folgenden technischen muckt:
OS Linux KRONOS 2.6.5-7.97
Apache/2.0.49 (Linux/SuSE)
Typo3 4.0
PHP 5.0.5
mySQL 4.0.18
Den Update Wizard habe ich natürlich durchlaufen lassen. Die Variantenvariable wird in der localconf.php auch richtig abgelegt (und ist nur ein Mal vorhanden).
Muss ich beim Update noch etwas bezüglich css_styled_content beachten? (das static template ist natürlich eingebunden...)
Im Object Browser und im Template Analyzer habe ich schon alles rund um tt_content.image und tt_content.textpic abgegrast. Habe einfach nichts gefunden... bzw. keinen relevanten Unterschied zur Lokalinstallation...
Eine andere Möglichkeit habe ich in der class.tx_cssstyledcontent_pi1.php Zeile 390ff gefunden. Wie könnte ich hier auf $conf['renderMethod'] Einfluss nehmen?
/** * Rendering the IMGTEXT content element, called from TypoScript (tt_content.textpic.20) * * @param string Content input. Not used, ignore. * @param array TypoScript configuration. See TSRef "IMGTEXT". This function aims to be compatible. * @return string HTML output. * @access private * @coauthor Ernesto Baschny <ernst@cron-it.de> */ function render_textpic($content, $conf) { // Look for hook before running default code for function return $hookObj->render_textpic($content,$conf); } $renderMethod = $this->cObj->stdWrap($conf['renderMethod'], $conf['renderMethod.']); // Render using the default IMGTEXT code (table-based) if (!$renderMethod || $renderMethod == 'table') { return $this->cObj->IMGTEXT($conf);
Für jeden Tipp bin ich dankbar!!!