TYPO3 V4 Deutsch?

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 05. 2006, 16:28

Also ich habe 2 mal Typo3 von Version 3.8.1 auf 4 upgedatet. Das erstmal hat es gut funktioniert. Deutsche Sprache, Inhalte noch vorhanden etc.

Bei dem 2 Update lässt sich die deutsche Sprache nicht einstellen/installieren.

Teilweise ist einiges Deutsch aber andererseits auch nicht.

In den Benutzereinstellungen kommt folgende Meldung:
    The selected language is not available before the language pack is installed.
    You can use the Extension Manager to easily download and install new language packs.

Hat da wer eine Idee?

MFG Michael

• jweiland jweiland
    Jedi-General
    0 x
    1933 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 05. 2006, 17:50

Ja, RELEASSE_NOTES.txt lesen und die Sprachunterstützung über den Extension Manager installieren.

Jochen Weiland

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 05. 2006, 11:56

ehm du ich habe einmal installiert in Deutsch, lies doch erstmal was ich gepostet habe.

Nur das 2te mal hat es nicht geklappt. ich versuch es nochmal.

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2006, 15:15

Komisch... Also nachdem ich jetzt 3 mal ein Update gemacht habe, die DB upgedatet habe etc. Ist einiges in Deutsch aber nicht alles und der Fehler aus den Einstellungen ist auch weg.

MFG Michael

• Frescha Frescha
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2006, 15:18

was ist den nicht in deutsch?

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2006, 16:10

Beim der ersten TYPO3 Installation ist die Einstiegsseite, Menü etc soweit alles in Deutsch.

Bei dem der zweiten TYPO3 Installation ist die Einstiegsseite Teilweise in englisch sowie das Menü auch. Ich habe nicht genau alles vergleichen. aber das machte mich schon stutzig und dann erst noch die Fehlermeldung in den Einstellungen.

MFG Michael

• erzengel erzengel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    530 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 05. 2006, 13:33

Aus irgendeinem Grund scheint wohl die DB von der einen Installation defekt zu sein. Naja ich habe es neuinstalliert.

Lag zumindest nicht an TYPO3 ;). 2 Updates von 3.8.x habe Problemlos geklappt.

• MaineCoon MaineCoon
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2006, 14:49

Hallo!
    Soviel zum thema RTFM...

Ja, RELEASSE_NOTES.txt lesen und die Sprachunterstützung über den Extension Manager installieren.

Ich habe mir das Ding durchgelesen und alles brav gemacht. T3 hat auch irgendwas installiert - nur zeigen tut er's nicht...

Es ist immer noch alles Englisch.
    Was hab ich falsch gemacht?

• 0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2006, 17:11

Habe das gleiche Problem.

Das Language-Pack ist installiert, im Typo3-Backend ist Deutsch eingetragen, aber es bleibt alles beim alten.
    Alle BE-Texte sind englisch bis auf die tt_news-Extension, die brav deutsche Menüs und Labels liefert.

???

• Alfamaennchen Alfamaenn...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 05. 2006, 17:47

Dito => habe das gleiche Problem :(