kj_imagelightbox2, fetter Fehler, was tun?

• HarryHallers HarryHall...
    Padawan
    0 x
    35 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 05. 2006, 15:08

Hallo,

ich benutze folgende Extension:
    http://typo3.org/extensions/repository/search/kj_imagelightbox2/1.0.0/

Leider bekomme ich einen dicken Fehler:
    [HTML]Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v153682/typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/class.ux_tslib_content.php:468-) in /www/htdocs/v153682/typo3/sysext/cms/tslib/class.tslib_fe.php on line 2767[/HTML]

Den Autor habe ich schon angeschrieben, der meldet sich aber nicht, dewegen verwuche ich es mal hier.

Unter 3.8 hatte ich keine Probleme mit den Plugin.

Grüße.

• 1
  • T.uX T.uX
    Jedi-Meister
    0 x
    302 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2006, 21:43

und hier ist der Autor ;-)
    Im TER gibts eine neue Version.. teste die mal ;-)

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 08. 2006, 22:00

Hi T.uX - gut das ich Dich erwische, direkt mal festhalten :D

Ich hatte Probleme (und viele User im Forum auch) mit den Pfaden, das betraf
    - t3lib_extMgm::extRelPath liefert bei manchen Konstellationen nicht den richtigen Pfad (ich musste den Pfad zur localconf hart reinschreiben)
    - die Pfade im js zu den Bilddateien (fileLoadingImage und fileBottomNavCloseImage sind absolut gesetzt - relativ wäre besser, wenn das Typo3 nicht im Root sitzt

Im js sind die Pfade ja auch mit localconf drin, es darf also eh nicht global installiert werden.

btw - hast Du auch die xajax shoutbox geschrieben ?

vg Steffen

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2006, 21:01

hatte hier auch noch ein kleines Problem mit der Einbindung des zugehörigen CSS Files

im Quellcode stand immer [HTML]href="../typo3conf/ext/kj_imagelightbox2/lightbox/css/lightbox.css[/HTML]

jetzt habe ich den Pfad in der Datei class.ux_tslib_content.php

von

// add stylesheet and javascript to header
    $GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData['kj_imagelightbox2_css'] = '<link rel="stylesheet" href="'.t3lib_extMgm::[b]extRelPath[/b]('kj_imagelightbox2').'lightbox/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />';

zu

// add stylesheet and javascript to header
    $GLOBALS['TSFE']->additionalHeaderData['kj_imagelightbox2_css'] = '<link rel="stylesheet" href="'.t3lib_extMgm::[b]siteRelPath[/b]('kj_imagelightbox2').'lightbox/css/lightbox.css" type="text/css" media="screen" />';

nun wird bei mir auch die CSS richtig eingebunden :)

vielleicht hilfreich für diejenigen die das selbe Problem haben.

Karlchen

P.S. das nicht einbinden der CSS macht sich merkbar in dem nach dem Klick auf das Bild, alles unter dem Seiteninhalt angezeigt wird. (zu mindestens bei meinem CSS styled content)

• 1