Seitenbaum nach Einspielen des Backups komplett weg

• Toledow Toledow
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2006, 18:06

Hallo,
    also ich weiss wirklich nicht mehr weiter und sitze hier auch schon seit einiger Zeit an diesem Problem.

Ich habe von einer Typo 3.8.0 Installation ein Backup gemacht:

- Datenbank (var/lib/mysql/ -> Ordner_der_datenbank) gebackuped in ein .tgz-Archiv
    - komplettes public_html Verzeichnis gebackuped in ein .tgz-Archiv

Dann fühlte ich mich sicher und habe in meinem Leichtsinn einen Fehler gemacht auf der Seite.
    Dachte mir kein Problem: Einfach den alten Stand durch die angelegten Backup-Archive ersetzen.

Ich habe dabei auf folgendes geachtet:

- Berechtigung der ordner sind identisch (wie vorher)
    - caches sind gelöscht

Dann habe ich die Seite im Frontend aufgerufen und es kam:

" Error! No pages are found on the rootlevel!"

Im Backend sind auch alle Seiten weg. In der Datenbank sind sie aber laut phpmyadmin unter pages alle vorhanden. Alles ist da.

Wenn ich im leeren Seitenbaum eine Seite anlegen möchte kommt z.B.:
    2: SQL error: 'Duplicate entry '85' for key 1' (pages:NEW44523ad67d47a)

Im Typo läuft auch ein real_url - keine ahnung ob das damit evtl. zu tun hat.

Kann mir jemand weiter helfen? Da es relativ viele Seiten sind, wäre es sehr mühselig alles zu rekonstruieren aus der .sql-Datei heraus.

Danke im Voraus!

• 1
  • FalkWalter FalkWalte...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 04. 2006, 18:56

Hallo Toledow,

bringt Dich der Database Analyser des Installtools vielleicht weiter?

Grüßle
    Falk

• Toledow Toledow
    R2-D2
    0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 04. 2006, 10:56

Hallo Falk,
    danke für Deine Antwort. Also ich muss gestehen, dass ich den Analyser nie richtig verstanden hab und meist mehr damit kaputt gemacht hab als gerettet.

Es geht jetzt anscheinend alles wieder. Mir viel heute Nacht ein, dass ich bei der Typo-Installation mal ein upgrade von 3.7.1 auf 3.8.0 gemacht habe. Danach funktionierte der menubaum auch zuerst nicht mehr.

Hab jetzt malt testweise mit 3.7.1-Sourcen verlinkt - also downgrade - und alles ist wieder da :D
    Ist kein Dauerzustand, aber ich kann erstmal damit leben. Keine Ahnung ob das der wirkliche Grund war. Evtl auch weil ich einfach einen halben Tag gewartet hab und dadurch irgendwelche Caches (z.B. vom Apache fürs Realurl) oder vom Verwaltungssystem (Visas) das aufm server läuft.

Läßt sich jetzt nicht so einfach nachvollziehen.

Viele Grüße,
    Thorsten

• 1