Guten Morgen.
hab zu diesem Thema hier im Forum schon einiges gelesen aber irgendwie war jeder Lösungsversuch gescheitert.
So siehts bei mir aus:
Im Install tool steht sendamil programm not found or not executet. Sende ich eine Testmail, diese kommt an. Sende ich über das Formular an gleiche E-Mail kommt nichts an. (Hab typo3 vers. 3.8.1)
Im Install beim Punkt Sendmail steht noch folgendes:
[i]sendmail_path=/usr/sbin/sendmail.postfix -t -i
This may be critical to TYPO3's use of the mail() function. Please be sure that the mail() function in your php-installation works![/i]
Hab neben Typo3 getestet ob die Mail Funktion überhaupt geht. Diese Funktion. Muss also irgendwie am Typo3 liegen.
Dann hab ich gelesen im Install unter all configuration bei strictformmail das häckchen entfernen würde helfen, fehlanzeige.
Dann hat jemand hier gepostet er habe auf typo3.org in einem Forum die Lösung gefunden, er habe die class.t3lib.htmlmail ändern müssen, aber schrieb leider nicht wie? Und auf typo3.org find ich kein forum oder in der Suche weitere Hilfe.
Bin ratlos. Hänge nun sehr lang daran, wäre sehr gut wenn mir da jemanden den entscheidenen Tipp geben könnte was ich noch machen kann damit es funktioniert.
Schöne grüße
Daniel