Login geht plötzlich nicht mehr -> böse Fehlermeldung???

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2006, 23:34

Hallo,

habe ein Typo3 Projekt vor einiger Zeit erstellt. War nix besonderes, ein sehr kleines Projekt. hab eine Redakteurin erstellt, die kann nur Seiteninhalte bearbeiten. War nun seit ca. 3 Wochen nicht mehr im Backend, nun will ich mich wieder einloggen und diese meldung kommt:

[b]Warning: fopen() [function.fopen]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 842 is not allowed to access /var/www/html/web115/html/dnmw/kjr/typo3temp/llxml/misc.xml_6349b35507.de.iso-8859-1.cache owned by uid 48 in /var/www/html/web115/html/dnmw/kjr/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117

Warning: fopen(/var/www/html/web115/html/dnmw/kjr/typo3temp/llxml/misc.xml_6349b35507.de.iso-8859-1.cache) [function.fopen]: failed to open stream: Success in /var/www/html/web115/html/dnmw/kjr/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 2117
    ERROR: File not written to disk! Write permission error in filesystem?[/b]

Für mich etwas verwirrend, hat immer funktioniert, und die Redakteurin kann keine Dinge am System verändern?

Hat jemand Rat? ich komm nicht mehr ins Backend :(

Danke für eure Bemühungen!

Gruß Daniel

• 1
  • b.detert b.detert
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2006, 14:11

Hallo Daniel,
    sieht mir ganz danach aus als wurde an der php.ini was geändert, oder php upgedated etc.

Evtl wurde etwas an der SAFE MODE Einstellung Deines Accounts geändert.
    Ansonsten würde ich mal die Rechte& Besitzer Deines Accounts überprüfen.
    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen ! :D

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2006, 14:17

Hi, danke für die Antwort.

Leider ist es so, als Admin sowie als Benutzer kann man sich nicht anmelden.
    Es läuft noch ein 2. Typo3 parallel zu dem auf einer 2. Datenbank. Da kann ich mich ohne Probleme einloggen, daher denke ich dass es nicht am PHP upgrade oder phpini oder SafeMode liegt.

habe nun mal nachgesehen, die Datei misc.xml_6349b35507.de.iso-8859-1.cache ist im Ordner Typo3temp/llxml vorhanden.

was ist denn mit uid 842 und uid48 gemeint? Kann es daran irgendwie liegen. Hab die Datenbank nach der uid 842 durchsucht, nur irgendwo blick ich bei den Tabellen vom Typo3 system nicht so ganz durch wie diese strukturiert ist, habe einen Datensatz mit der uid 842 gefunden, allerdings sah der in Ordnung aus. hm, für mich etwas verwirrend...

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2006, 22:53

So, jetzt den ganzen Tag überlegt und gesucht woran der Fehler liegen kann.

Dann bekomm ich grad von der einen angemeldeten Redakteurin die Rückmeldung, bei ihr funktioniert das einloggen. Das hat mich geschockt. Sie, sowie ich loggen sich nur über den IE ein, da im Firefox manche funktionen ja nicht zur Verfügung stehen. Hab ich das grad mal im FF probiert, und ich komm übern FF rein, also muss es wohl an meinem IE liegen. Jetzt frag ich mich aber warum? Bei anderen Typo3 backends die ich noch verwalte klappts reibungslos, nur bei diesem einen Nicht.
    Hab den Verlauf, Temp Files usw gelöscht, brachte leider nichts.

Weiß jemand Rat warum mein IE nur diesen einen BE zugang nicht macht?

das ist so verwirrend :'(

• 1