PHP Dateien in mein Typo3 einbinden [Gelöst]

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2006, 19:12

Hallo,

bei dem Titel werden bestimmt einige denken "Das war doch schon hundertmal im Forum!". Stimmt, hab auch danach schon gesucht und bin fündig geworden, hab allerdings ein Problem. Hab nun ein paar Stunden rumprobiert und hin und her, es muss ja immerhin nach dem Tutorial funktionieren, wenns bei anderen auch geht. hab mich genau an die Angaben gehalten.

Was ich vorhabe:
    Möchte einen Counter einbinden, habe einen eigenen Counter in PHP geschrieben und möchte den einbinden, dazu hab ich einen Marker ###COUNTER### im Template. Der counter soll immer auf der Seite Sichtbar sein.
    Nun hab ich die PHP Datei des Counters in einen Ordner "counter" in den Ordner "fileadmin" geschoben.
    Nun hab ich eine Seite angelegt.
    Dann hab ich unter Template auf "Click here to create an extension Template" geklickt um den Code für das PHP Skript anzugeben. Im Setup der Seite steht drin:
    [TS]tt_content.script = CASE
    tt_content.script {
    key.field = select_key
    COUNT = PHP_SCRIPT_EXT
    COUNT.file = fileadmin/counter/index.php
    }[/TS]
    Dann hab ich einen Seiteninhalt angelegt als Skript. und in diesem Inhalt hab ich unter CODE den marker COUNT angegeben.
    Nun wird nix angezeigt, wäre auch normal, also hab ich folgendes noch im Setup des root Templates gemacht:
    [TS]COUNTER = CONTENT
    COUNTER >
    COUNTER = RECORDS
    COUNTER.tables = tt_content
    COUNTER.source = 7[/TS]
    Der Inhalt der Seite counter hat die ID 7 in der Tabelle tt_content, damit das ja überall gezeigt wird.
    Wenn ich normalen Inhalt anlege funktioniert das. Aber mit dem PHP Code bekomme ich garnichts angezeigt?

Hab schon probiert den Code für die PHP Datei in das Root Template zu legen, den Counter Marker einzusetzen usw, aber irgendwie geht das nicht.

Woran liegt das? Was mach ich falsch?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Daniel

• 1
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2006, 13:12

hi.

hat sich erledigt, habs mit der extension für php skript gelöst und einfach nur included :) ...

gruß

• 0 x
    11 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2006, 15:49

Welche extension hast Du benutzt ?

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2006, 15:55

Hi...

habe die Extensions page_php_content benutzt. Findest du normal auch in der Online Repository.

Und einbinden ganz easy, also Inhaltstyp Text, dann bei Seitentyp auf PHP Script und dann kannste ganz viele PHP schreibe :D

Mfg

• 1