tt_news & mbl_newsevents vermischen

• evo evo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2006, 17:55

Hallo Zusammen!
    Jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe. Bisher habe ich für meine Problemchen ja immer schon eine passende Lösung im Forum gefunden.

ich verwende tt_news und für Veranstaltungstips die mbl_events. Auf der Startseite werden mit LATEST die letzten 3 Newsbeiträge angezeigt.
    Nun möchte ich aber, wenn es sich beim Eintrag um einen Event handelt, statt dem Erfassungsdatum das Eventdatum steht.

Hat das schon jemand so im Einsatz? Ich hab momentan keine Idee dafür... :o
    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!

• 1
  • FalkWalter FalkWalte...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2006, 21:25

Hallo, Evo,

ich habe tt_news zusammen mit mbl_newsevent laufen. Zusammen darstellen lassen sich dann News und Events auf jeden Fall und für die Events greift dann auch ein anderes HTML-Template. Für eine getrennte Darstellung ist dann zwar ein wenig Fummelarbeit nötig, aber dafür haben die Redakteure nur ein Tool für News und Events.

mbl_events kenne ich leider nicht... und habe es im Repository auch nicht gefunden. Oder meinst Du etwa mbl_newsevent?

Grüßle
    Falk

P.s.: Habe gerade gesehen, dass Du doch mbl_newsevent gemeint hast... Gut, dann schaue ich mir nochmals an, wie ich das gemacht habe.

• evo evo
    T3PO
    0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2006, 21:29

Hallo Falk,

sorry, ja natürlich meinte ich mbl_newsevents.
    ich werd mal noch ein wenig dran weiterfummeln.. ;)

lg
    Elisabeth

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 04. 2006, 21:33

Hallo Evo,

wichtig ist, dass Du sowohl static template als auch TS-Konfigurationen der newsevents NACH den tt_news einbindest.

Für die newsevents gibt es ein eigenes HTML-Template, das musst Du natürlich auch deklarieren. Ich glaube auch, dass Du in den Templates der tt_news Marker anpassen musst (steht aber auch in der Doku, dort etwas genauer).

Ich habe selbst news und events getrennt dargestellt, daher weiss ich nicht, was man beachten muss, wenn man sie in einer gemischten Liste darstellen will.

Ich hoffe, das hilft erst mal, wenn nicht, weiterfragen!
    Falk

P.s.: Natürlich bei einem Event auch im Flexform ankreuzen, dass es sich um ein Event handelt... und Daten für Anfang und Ende eingeben.

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 07. 2006, 16:07

hallo falkwalter,

auf welcher typo3-version hast du das newsevent-modul installiert?
    ich habe eine typo3 4.0. und drehe am rad weil bis auf jw_calendar nix laufen will. newsevents fände ich eben in der kombination mit dem newsmodul cool. es liess sich alles installieren, ich bekomme auch beim erstellen einer news/event den beginn und das ende des events angezeigt. wenn ich aber auf sicher gehe, hängt sich mein browser für kurze zeit auf und es ist kein datum eingetragen.

vielen dank für eure hilfen im forum.

peter

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    241 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 07. 2006, 17:16

Hallo, Peter,

hmmmmmm... das ist schon ne Weile her. Bei mir läuft es auf 4.0. Aber wenn gar nichts funktioniert, liegt es vielleicht an Deiner Installation?

Hier meine Versionen:
    tt_news: tt_news 2.2.42
    mbl_newsevent: 0.4.7

Grüßle
    Falk

• 1