RTE plötzlich weg? [Gelöst]

• 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2006, 14:36

Hallo,

seit heute morgen ist der RTE "verschwunden". Wenn man auf einen Inhalt klickt und "Inhalt im Richtexteditor bearbeiten" klickt erscheint die Meldung "Der Editor wird geladen. Bitte warten..." und es passiert nichts weiter. Der RTE erscheint nicht.
    Ich verwende die Version 1.2.0 und bisher lief alles reibungslos. Ich habe an dem System nichts verändert, es gibt jedoch weitere Administratoren.
    Ich habe den RTE bereits deinstalliert (auch von FS entfernt) und dann aus dem Repository neu installiert, bekomme ihn aber nicht wieder zum Laufen.

Interessanter Weise ist ein weiterer hiervon unabhängiger Typo3-Server von genau dem gleichen Problem betroffen.
    Hat noch jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

Grüsse,
    Andreas

• edei edei
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2008, 14:58

hi

was hast du genau gemacht? bei mir ist das prob nämlich noch immer?

hab realurl mal komplett abgedreht, aber das hat auch nit geholfen.

bg
    edei

• StefanBeike StefanBei...
    Padawan
    0 x
    42 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 08. 2008, 18:21

Hallo,

Ich habe auch das Problem das der RTE nicht mehr angezeigt wird.
    Ich habe RTE-Plugin nun deinstalliert und RTE-HTMLArea installiert.
    Desweiteren habe ich Trouble-Shouting aktiviert. Aber wo sollen die Fehlermeldungen angezeigt werden??? Wenn ich auf ein Text-Inhaltselement klicke passiert nichts. Ganz unten auf der Seite befindet sich eine Checkbox "RTE abschalten". Da passiert aber auch nichts, ob ich es nun aktiviere oder nicht.
    Ich habe leider keinen blassen Schimmer was hier schief läuft. Ich benutze Firefox.

Danke für jede Hilfe...

• hAntares hAntares
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 08. 2008, 12:30

Hallo,

ich hatte das Problem auch. Es trat auf, weil die RTE-Extension lokal und nicht als Sysext (wie auch schon oben beschrieben) installiert war. Folgendes hat geholfen.

- Deinstallieren der htmlArea RTE-Extension (lokal) im ExtMan
    - Umbenennen / löschen des Ordners rtehtmlarea(in) typo3conf/ext/ oder löschen im ExtMan

Anschließend tauchte bei mir im ExtManager der RTE auch als Systemerweiterung auf. Diese installieren und von nun sollte es funktionierten.

Gruß,
    Heiko

• Schmoozer Schmoozer
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    223 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2009, 15:35

Falls das Problem noch vorhaden ist,
    Bei mir trat der Fehler auf, weil ich die FF3 Bugfix-Erweiterung noch installiert hatte, obwohl das Typo3 längst auf eine aktuelle Version upgedatet war. Nach deinstallation und Löschung der Extension lief wieder alles wundertoll :-)

• pow pow
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    719 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 10. 2009, 16:59

Bei mir wars auch wegen einer zweiten Installation im typo3conf/ext Ordner.

Grüße

• rka rka
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2010, 13:48

Hallo zusammen,

bei mir hat folgendes funtioniert:

Im EXT-Manager bei er EXT htmlArea RTE muss man den "Enable troubleshooting mode" aktivieren. Dann sollte der RTE mit den Fehlermeldungen erscheinen. Anschließend alle caches löschen und "Enable troubleshooting mode" wieder deaktivieren. Dann sollte er wieder funktionieren.

Falls Fehler auftreten werden die im troubleshooting mode angezeigt.

lg Roland