jw_calendar und RealURL bei Veranstaltung eintragen

• BrunoDesign BrunoDesi...
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 04. 2006, 19:25

Hallo an alle,

versuche folgendes Problem in den Griff zu bekommen. RealURL und jw_calendar funktionieren ja soweit hervorragend zusammen. Nur wenn ich eine Veranstaltung eintragen möchte kann RealURL die POST-Variablen nicht auflösen. In der Beschreibung von jw_calendar unter http://wiki.typo3.org/index.php/Calendar steht auch folgendes geschrieben:

Pros:
    security concept (author took care that no POST-variable-manipulation is possible)

Kann man RealURL so konfigurieren, dass dieses Problem umgangen wird?

Bis jetzt sieht meine Lösung so aus, dass ich per Typoscript RealURL für die Eintragungsseite deaktiviere. Dadurch werden natürlich die Links inhomogen.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

• 1
  • 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2006, 20:09

Hallo BrunoDesign,

hast Du bereits eine Lösung für das Problem gefunden? Ich wäre daran interessiert! Bisher hat mir dieser Beitrag geholfen für die Ansicht RealURL zu konfigurieren, aber den kennst Du sicher schon: [url]http://www.typo3.net/forum/list/list_post//27082/[/url].

Dennoch würde mich interessieren, wie Du RealURL für bestimmte Seiten ausschalten kannst, damit sie normal mit index.php?id=... angezeigt werden. Geht das mit einer einfachen Condition?

Grüsse,
    Andeas

• BrunoDesign BrunoDesi...
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2006, 20:48

Hallo,

ich habe bisher keine andere Lösung gefunden als die bereits erwähnte Abschaltung von RealURL durch Erstellung eines Templates für die Eintragungsseite von jw_calendar. Hierfür habe ich natürlich der Eintragung eine Extraseite spendiert.
    In das Template dann einfach
    [TS]config.tx_realurl_enable = 0
    [/TS]
    eingeben.

Dadurch entsteht aber, wie erwähnt, das Problem, dass die Links von der Eintragungsseite aus alle ohne RealURL angezeigt werden. Am besten deaktiviert man für die Eintragungsseite in den Meta-Tags die Indexierung durch Spiders. Sonst würden ja in den Suchmaschinen auch die "../index.php?"-URLS erscheinen. Das will ja keiner.

• 1