Direct Mail mit 4.0rc2 ?

• claudia2 claudia2
    Jedi-Meister
    0 x
    296 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2006, 10:23

Hallo,

hat schon jemand die Direct Mail Extensions mit Typo3 4.0rc2 installiert?

Ich konnte die [i]direct_mail[/i] nur global installieren und wahrscheinlich dadurch wird mir im [i]Sysordner[/i] die Erweiterung DirectMail nicht angezeigt...

Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine Direct_mail 2.0 geben soll, die ist aber noch nicht im repository vorhanden.

Weiss da jemand etwas drüber?

grüße von claudia

• 0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 04. 2006, 20:36

Also:
    mit den Kategorien hab ich einfach einen teil der doku überlesen *betretenwegschau*

### Auszug aus der Doku####
    If you intend to make use of Direct Mail categories, you should do the following.

First, add static template “Direct Mail Content Boundaries” to the TS template of the Direct Mail folder. This will ensure that content boundaries are inserted on the page when it is rendered whenever categories assignments are found on the content elements of the page. The static template ensures that content boundaries will be inserted in both HTML and plain text content. Insertion of boundaries is specified by setting TS setup property:

config.insertDmailerBoundaries = 1

This setting is already included in static template “Direct Mail Content Boundaries” .

Secondly, categories that may be assigned to content elements, to address records, to FE users or to recipient lists are determined by Page TSConfig. Therefore, you should configure the following properties in the Page TsConfig of the Direct Mail folder and, perhaps, of any page whose subtree may contain records of the corresponding types and which may be used in Direct Mail operations:

TCEFORM.tt_content.module_sys_dmail_category.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = pid_list
    TCEFORM.tt_address.module_sys_dmail_category.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = pid_list
    TCEFORM.fe_users.module_sys_dmail_category.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = pid_list
    TCEFORM.sys_dmail_group.select_categories.PAGE_TSCONFIG_IDLIST = pid_list

where pid_list is the list of page id's on which categories may be found that may be assigned to records of the given type.

Finally, when the use of categories is thus configured on a page and its subtree, you may also want the categories assignment field to be displayed in backend forms. This is achieved by setting the following properties in Page TSConfig of the same pages:

TCEFORM.tt_content.module_sys_dmail_category.disabled = 0
    TCEFORM.tt_address.module_sys_dmail_category.disabled = 0
    TCEFORM.fe_users.module_sys_dmail_category.disabled = 0
    TCEFORM.sys_dmail_group.select_categories.disabled = 0

#####Auszug ende

Zum Versenden der Massenmails: einfach nen Hacken an "Using Sendmail deferred delivery mode" und schon hat er mir schön meine HTML mails versendet...
    Nur leider treten jetzt 2 weitere Probleme auf:
    1. Sobald ich bei einem User im adressfeld angebe, er möchte keine HTML Emails erhalten, bekommt er gar keine Mails mehr... obwohl ich beides rausschicke (also es wird eine Mail aus der normalen url gemacht und aus der url zzgl. type=99)
    und
    2. wenn ich mich beim Newsletter anmelde, stehen mir die Kategorien wie erwähnt zur verfügung.
    Wenn ich aber nun auf den editieren link klicke, und dann den Adminlink in der versendeten Email anklicke, dann stehen da wieder die Standardeinträge (Religion, Books etc.)...? was soll das denn. auf der ersten Seite die richtigen auf der 2ten dann die falschen... wo muss ich suchen? es ist nämlich so, dass wenn ich dann da kategorien anklicke... verschwinden die im nirvana... also sie sind nicht identisch mit den angelegten Kategorien.
    Klicke ich die erste an, und schaue mir dann den user im backend an, erscheinen dort, unverändert, die angelegten kategorien.

Ist etwas wirr, ich weiß, ich bin es aber auch langsam.
    Nichts desto trotz... ich komm vorwärts... und die Extension macht mächtig Spaß!!
    Harry

• 0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 04. 2006, 20:38

Just in dem Moment, indem ich den Beitrag abgesendet habe... hat es natürlich mit dem versenden von html und textnewsletter wunderbar geklappt. ;) bleibt also nur das mit den kategorien übrig... :)
    Das ist übrigens auch so, wenn ich in der Email (dem Newsletter) im footer auf den ändern oder löschen link klicke... da sind dann auch die alten standardkategorien (religion, books etc) und nicht die von mir in Direct_mail angelegten...

• 0 x
    99 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 04. 2006, 14:42

Funktioniert das mit den Kategorien bei euch?
    Hab ich einfach irgendwo nen fehler?
    Hilfe! ;)

• Sjoeren Sjoeren
    R2-D2
    0 x
    85 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2006, 18:16

Hab ein etwas anderes Probelm aber auch Direct Mail mit 4.0.

Und zwar wir bei mir egal welchen Newsletter ich erstelle. die Falsche Seite versandt.

Wenn ich Newsletter id62 erstelle wird die 55 versandt und bei Id63 auch.

Binn fast am Verzweifeln, bei 3.8 hats so schön geklappt.

• as72 as72
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 05. 2006, 17:06

Ich kann nicht glauben dass Ihr die Ext an's laufen gebracht habt!
    Ich bekomme beim generieren der Emails immer:

FEHLER

The HTML content could not be fetched.

Woran kann das liegen?

• as72 as72
    Jedi-Ritter
    0 x
    132 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 05. 2006, 11:54

Bin jetzt einen Schitt weiter !!!
    es lag wohl daran, das mein ext-Template nicht die richtigen Einstellungen hatte

Make sure that there are checkmarks in the Clear Constants and Setup boxes and none in Rootlevel

Jetzt kann ich immerhion eine HTML-Test-Email versenden die kommt aber mit broken imagres an. Das ist bestimmt nur ein kleiner Fehler bei dem Ihr mir sicher helfen könnt - oder? #paralyzed#

• Bubaben Bubaben
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 05. 2006, 13:30

hi!

@randomresult

wie hast du das eigentlich gelöst?

Also, wenn ich über das Erweiterungs Modul gehe bekomme ich folgende fehlermeldung:
    Warning: main(/home/htdocs/web3/html/typo3/vitaphoneracing/t3lib/class.t3lib_dmailer.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/htdocs/web3/html/typo3/web/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

Warning: main(): Failed opening '/home/htdocs/web3/html/typo3/web/t3lib/class.t3lib_dmailer.php' for inclusion (include_path='.') in /home/htdocs/web3/html/typo3/web/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web3/html/typo3/web/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php:293) in /home/htdocs/typo3/typo3_src-4.0/typo3/template.php on line 613

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/htdocs/web3/html/typo3/web/typo3conf/ext/plugin_mgm/modules/index.php:293) in /home/htdocs/typo3/typo3_src-4.0/typo3/template.php on line 613

Gruß

• _o3_ _o3_
    Jedi-Meister
    0 x
    505 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2006, 09:14

das würde mich auch brennend interessieren.
    wie gesagt diese datei ist nicht im t3lib reinkopiert worden, bzw. existiert sie an dieser stelle nicht!

• Bubaben Bubaben
    Padawan
    0 x
    49 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 05. 2006, 09:21

ich habe es bisher jetzt so gemacht, dass ich die extension plugin_mgm deinstalliert habe und über das Direct Mail Web-Modul im Backend arbeite, dort konnte ich auch alle Einstellungen treffen ohne Fehler oder Abstürze