mailformplus & captcha [Gelöst]

• nfaa nfaa
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2006, 15:01

Hallo,

ich versteh den Teil der Ext-Doku nicht, wos drum geht Captcha ins Mailform einzubinden.

Kann mir das bitte jemand genauer erklären?

Danke,
    Gerald

• 1
  • BrunoDesign BrunoDesi...
    Padawan
    0 x
    53 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2006, 16:09

Ich verwende MailFormPlus und Captcha. Bei MailFormPlus musst du ja ein Template erstellen, das die Struktur des Formulars wiedergibt. An gewünschter Stelle fügst du innerhalb der FORM-Tags "###CAPTCHA###" ein (das erzeugt das Bild von Captcha). Dann noch ein input-Feld erzeugt mit name-Attribut. Dem name-Attribut weißt du einen eindeutigen Namen zu. Der Name muss jetzt noch mit dem Captcha-Bild verknüpft werden. Das machst du im Template der Seite im Setup. Du musst ins Setup nur noch folgendes eintragen:
    [TS]plugin.tx_thmailformplus_pi1.captchaFieldname = name_des_inputfeldes[/TS] Fertig.

Beispiel für Template:
    [HTML]###CAPTCHA###<br /><input typ2="text" name="projektdatenbank_captcha_input" value="###value_captcha###" /><br /><span style="font-size:0.8em;">Spam-Sicherheitsabfrage</span>
    [/HTML]

------------------------------------------------------------------
    [URL]www.BrunoDesign.de[/URL] - Webdesign zu günstigen Preisen

• sissi sissi
    Jedi-Meister
    0 x
    255 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 04:17

hi jungs,

um captcha automatisch in das standard-mailformular von typo3 einzubinden einfach die extension nd_antispam installieren

grüsse
    sissi

• edei edei
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 03. 2007, 09:34

hallo!

um auf die ausgangsfrage zurück zu kommen: mailformplus & captcha

hab ich hier eine tole anleitung gefunden: http://www.t3h.de/fileadmin/doku/captcha.pdf

damit hab sogar ich es geschafft :-)

cu
    edei

• 1