In Aufzählungslisten erscheint eine Leerzeile bzw. ist zu viel Platz [Gelöst]

• 0 x
    28. 03. 2006, 21:35

guten abend!

ich erfasse im rich text editor im seitentyp "text" einen datensatz mit einer ungeordneten aufzählungsliste. im rte sieht auch alles wunderbar aus. wenn ich aber die seite im frontend anzeigen lasse, dann wird nach jedem aufzählungspunkt eine leerzeile eingefügt. zumindest sieht es so aus, aber ich würde eher sagen hier ist einfach zu viel platz. ich habe schon überall nachgeschaut, aber konnte die ursache nicht finden. alles andere funktioniert wunderbar. ich dachte zuerst an einen <p>-tag, aber der ist es auch nicht. am template liegt es auch nicht. egal welches ich verwende, nach jedem aufzählungspunkt erscheint eine leerzeile. das gleiche passiert bei der geordneten liste. wer hat eine idee?

<UL>
    <LI><STRONG>Zeile 1</STRONG></LI>
    <LI>Zeile 2</LI>
    <LI>Zeile 3</LI>
    </UL>

gruß
    matthias

• njutn njutn
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2006, 16:55 - Lösung

Hi BamBam,

ist das der generierte HTML-Code oder der Code des RTE?

Hast du schon versucht, die Liste mittels CSS zu formatieren?

Gruß, njutn

• 1
  • njutn njutn
    T3PO
    0 x
    26 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2006, 16:55

Hi BamBam,

ist das der generierte HTML-Code oder der Code des RTE?

Hast du schon versucht, die Liste mittels CSS zu formatieren?

Gruß, njutn

• 0 x
    30. 03. 2006, 22:38

das ist der html-code, der angezeigt wird, wenn man das entsprechende häkchen im rich-text-editor setzt. der sieht ja soweit auch gut aus und in einem externen html-editor wird diese aufzählung auch mit normalen zeilenabständen angezeigt.

bei mir habe ich das absolut nicht in typo3 hinbekommen. deshalb habe ich eine typo3 3.8.1-installation auf einem anderen pc vorgenommen und das getestet. hier tritt jedoch das selbe problem auf. ist das ein bug in typo3?

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 03. 2006, 23:05

[quote="BamBam"] ist das ein bug in typo3?[/quote]

Wieso denn immer gleich bug?

Mach 'ne vernünftige CSS-Konfiguration und fertig ist die Laube.

• 0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 04. 2006, 14:27

Hallo bambam,

kannst Du mal folgendes versuchen? Ich denke das gillt sowohl für Tabellen als auch für Listen: http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&code_numbering=0&tid=23527&page=

Grüsse,
    Andreas

• 1