Index Suche auf Deutsch?

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2006, 21:51

Hallo,

habe die IndexedSearch bei mienem Typo3 nun vernünftig eingebaut und funktioniert. leider hab ich diese nur in Englisch.
    Hab hier das Forum nun so ziemlich komplett durchsucht und bin auch recht fündig geworden. Überall wurde gesagt, ich soll die locallang Datei bearbeiten und die Texte editieren?
    Nun ist es so, es sind ja alles XML Dateien und die Locallang kommt häufiger vor, nun glaub ich wenn ich die locallang.xml im ordner pi editiere bin ich schonmal auf dem richtigen Weg. Nun ist es so, ich finde nirgends den Text der bereits ausgegeben wird, nicht in der DB und in keiner Datei, so dass ich diesen einfach ändern könnte. Dann dachte ich wenn ich bei den einzelnen labels meinen Text eintrage gehts vielleicht. Naja, nach dem upload der locallang wurde dann garkein Text, kein Englisch und kein Deutscherg ezeigt, lediglich der Suchbegriff und die Ergebnisse. Sogar der Text vom button zum Suchen war weg.

Nun meine Frage, was mach ich falsch? bin ich in der falschen Datei? Ich weiß nicht weiter, bin schon einigen Stunden auf der Suche nach dem Text der bereits als default ausgegeben wird, also der "Rules..." oder "Search for" oder "Display Results" usw. Wie bekomm ich den auf Deutsch?

Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder gar eine Hilfe,a uch wenn das thema hier im Forum schon mehrfach behandelt wurde.

Besten dank im Voraus!

Schönen Grüße

Daniel

• 1
  • woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2006, 01:01

An dem Source der indexed_search brauchst du nichts verändern.
    Schon mal

1. page.config.language = de

im Template probiert?

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2006, 07:43

Hi, danke für die Antwort.

Das war eins der ersten Sachen die ich versuchte. Hab ich hierim Forum auch gesehen, leider hat das nicht funktioniert.
    Hab im Forum auch gelesen, man könnte beim installieren der IndexedSearch ein Haken zur Installation von mehr Sprachen setzen, leider hab ich das auch nirgends gefunden.

gruß

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2006, 07:49

Oh man Leute, ich bin so doof :D ...

1. page.config.language = de

Das hat doch funktioniert. Mir ist nur gradmal aufgefallen, dass ich die ganze Zeit das im Setup falsch plaziert hab.

Danke für deine Hilfe!

Gruß

• tschinkes tschinkes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2006, 21:09

Hallo,

ich hab momentan dsas gleiche Problem, ich hab Typo3 4.0 mit IndexedSearch, und bei mir zeigt er alles in Englisch an, will es aber in Deutsch!

Hab auch schon den Eintrag

[TS]page.config.language = de

[/TS]
    bei verrückt und an jede Stelle meines Setups platziert, nix! Alles Englisch.

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2006, 21:25

haste auch schon mal im ext Manage en Deutsches update gemacht für die Extensions?

• tschinkes tschinkes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2006, 22:01

Danke, das wars ;) da denkt man, man hat alles durch, und vergisst doch etwas..

Und kann ich noch irgendwie den Regeltext am aussehen ändern??

Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2006, 23:07

Am Besten Guck dir da mal das template an. dort findeste alles zum anpassen.

Wo das template liegt, findeste im Template-analyzer, dort steht der Pfad.

MfG

• tschinkes tschinkes
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 08. 2006, 10:26

Das hab ich auch schon rausgefunden ;), ich meinte den Textinhalt an sich, nicht die Form oder das aussehen als CSS Eigenschaft.
    Mir ist der Text zu wirr und unklar!

• 1