Sprachauswahl [alle Sprachen] - Inhalt verschwindet

• sehfahrer sehfahrer
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 03. 2006, 21:22

Ich habe in einer mehrsprachigen Seite (derzeit deutsch und englisch) [url=http://web31.fihlon.de/extras.html?&L=0]an einer Stelle[/url] eine Liste von Dateien, die ich zum Download anbiete.

Das Inhaltselement für die Dateiliste habe ich vom Typ [b]Dateiverweise[/b] angelegt. Logischerweise wäre dieses in allen Sprachen identisch, so dass eine "Übersetzung" nur unnütigen Aufwand und Fehlerquellen mit sich bringen würde. Daher hatte ich dieses Element im Feld "Sprache" auf "[Alle Sprachen]" gesetzt. Nun allerdings taucht es im Frontend gar nicht mehr auf.

Im Template habe ich, um die Mehrsprachigkeit zu unterstützen (was unabhängig vom konkreten Problem auch wunderbar funktioniert), dies gemacht:

1. config.linkVars = L
    2. config.sys_language_uid = 0
    3. config.language = de
    4. [globalVar = GP:L=1]
    5. config.sys_language_uid = 1
    6. config.language = en
    7. [global]
    8.  
    9. seite = PAGE
    10. seite {
    11. ...
    12. INHALT = CONTENT
    13. INHALT {
    14. table = tt_content
    15. select.orderBy = sorting
    16. select.where = colPos = 0
    17. select.languageField = sys_language_uid
    18. }
    19. }

Setze ich eine bestimmte Sprache, wird die Dateiliste angezeigt.

Was muss ich im Template (ich vermute mal dort) ergänzen, damit das wie beschrieben funktioniert?

• 1
  • FordPrefect FordPrefe...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    884 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2006, 19:20

Hi,

ich denke du musst das Plugin einmal als deutsch und einmal als englisch anlegen, du kannst ja im Plugin auf die gleichen datensätze zurückgreifen.

Gruss

Ford

• isi81 isi81
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2006, 13:14

für was ist dann aber diese Auswahlmöglichkeit bei Sprachen "alle" überhaupt gut?
    Hab da auch schon öfters gesucht aber nix gefunden. Ich dachte ja wo ich das auswähle zeigt es diesen Inhalt für alle Sprachen an.

Gruß

• sehfahrer sehfahrer
    Padawan
    0 x
    43 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 04. 2006, 15:13

[quote="isi81"]
    für was ist dann aber diese Auswahlmöglichkeit bei Sprachen "alle" überhaupt gut?
    Hab da auch schon öfters gesucht aber nix gefunden. Ich dachte ja wo ich das auswähle zeigt es diesen Inhalt für alle Sprachen an. [/quote]
    Eben, so dachte ich mir das auch!

• 1