Fehler nach Installation

• bkahle bkahle
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2006, 07:56

Hallo,

ich habe gerade die Version 3.8.1 installiert und aus dem Repository TemplateVoila 0.6.0 eingespielt.

Habe mich einmal ausgelogged und wieder angemeldet.

Klicke ich nun auf Seite im "Web"-Menu, bekomme ich im Content-Frame folgende Fehlermeldung:

"Fatal error: Call to undefined method t3lib_BEfunc::getrecordwsol() in /var/www/html/web79/html/typo3-neu/typo3conf/ext/templavoila/mod1/index.php on line 379"

Hat jemand eine Idee ?

Gruß,
    Björn Kahle

• 1
  • bkahle bkahle
    R2-D2
    0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 03. 2006, 08:50

Habe es selber herausbekommen. Scheint ein Versionskonflikt zu sein, da 0.6.0 für Typo3 4.x vorgesehen ist. (Wieso fängt der Extension Manager so etwas nicht ab?) Musste die Version 0.4.0 installieren.

Nun bekomme ich den Fehler "Fatal error: Cannot unset string offsets in /var/www/html/web79/html/typo3-neu/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 3300"

Das scheint wiederum ein Konflikt zu sein, der aus der PHP-Version 5 heraus resultiert.

In Zeile 3300 der Datei "typo3/t3lib/class.t3lib_div.php" den Array vorher prüfen:

1. if(isset($dataStruct['meta']) && is_array($dataStruct['meta'])) {
    2. unset($dataStruct['meta']);
    3. }

Als Typo3-Enthusiast bin ich in letzter Zeit immer öfters enttäuscht von der fehlenden - vorher bewährten - Stabilität und Qualität von Typo3. Ich stoße immer öfter auf Fehler und Bugs. Vielleicht sollte man in diesem Projekt mal wieder den Hype ein wenig zurückdrehen und dafür guten Code erstellen.

• 1