Erweiterung Linksammlung ab_linklist [Gelöst]

• Rookie Rookie
    Padawan
    0 x
    41 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 03. 2006, 19:01

Hallo Forum,

ich möchte diesen Weg nutzen, Euch eine kleine Erweiterung der Extension ab_linklist vorzustellen.
    Dieses super Plugin stellt mit oder ohne Banner einfache bis ausführliche Linksammlungen zur Verfügung. Die Anzeigen lassen sich in Kategorien auch für größere Sammlungen einteilen.
    Wer sich die Links als Liste anzeigen lässt, vermisst aber vielleicht, dass sich das Ziel über einen Klick auf den entsprechenden Banner und nicht nur über die Überschrift aufrufen lässt.

Genau an diesem Punkt setzt meine Erweiterung des Quellcodes an.
    Durch das Einfügen der folgenden Zeilen:

1. // Begin insert bei Ulf Kosack (mail@ulf-kosack.de) to wrap the image with the link
    2. // same procedure like the generation of the linklabel, with the image as linklabel instead of the url
    3. $imageLink = $this->pi_LinkTP( $this->local_cObj->IMAGE( $pictureConfig['image.'] ), array( 'tx_ablinklist_pi1[action]' => 'getviewclickedlink', 'tx_ablinklist_pi1[uid]' => $uid ), $this->allowCaching );
    4. $markerArrayLink['###LINK_IMAGE###'] = $imageLink;
    5. // End insert bei Ulf Kosack to wrap the image with the Link

lässt sich das Originalscript [b]pi1/class.tx_ablinklist_pi1.php[/b] unproblematisch erweitern.
    Die Zeilen müssen einfach nach Zeile 536 eingefügt werden.

Um ein Ergebnis in der Ausgabe zu erkennen muss jetzt nur noch der Marker ###LINK_IMAGE### an einer persönlich bevorzugten Stelle in einer der Template-Dateien [b]pi1/tx_ablinklist_pi1_css.tmpl[/b] oder [b]pi1/tx_ablinklist_pi1.tmpl[/b] untergebracht werden.

Schon kann man das angezeigte Bild anklicken und wird direkt auf die angepriesene Seite in einem neuen Fenster weitergeleitet.

Getestet habe ich die Erweiterung bereits auf zwei Seiten:
    [url]www.ulf-kosack.de/linksammlung.html[/url] und
    [url]http://www.anime-private.de/index.php?id=4[/url].

Der Autor Andreas Bulling hat die Erweiterung auf seine TODO-Liste mit übernommen um sie ggf. mit einzubauen.

Ich hoffe ich kann auf diesem Weg vielleicht ein kleines Danke an die Community geben. Dieses Forum und die hier aktiven Mitglieder konnten mir schon in vielen Fällen helfen.

Grüße
    Rookie

• 1
  • andyknownasabu andyknown...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 07. 2006, 22:12

In der aktuellen Version 1.7.2 der "Modern Linklist" ist (neben anderen Neuerungen) diese Funktionalität nun direkt integriert und per FlexForm konfigurierbar. Viel Spaß beim Ausprobieren! :-)

• 1