www.germaican.de

• remo remo
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2003, 10:47

bin noch echter newbie in typo3 aber habe mal ne kleine seite geflext.

Da ich noch am typo lernen bin würde mich konstruktives feedback sehr freuen.

PS: die grafik wird bald verändert

so long remo

• 1
  • Julian Julian
    Jedi-Meister
    0 x
    365 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2003, 12:39

Hi remo,

vielleicht kein konstruktives Feedback - aber für die eine Seite hättest du nun wirklich nicht Typo3 einsetzen müssen :-) Oder habe ich da was übersehen?

Wenn du Feedback zu deinen Typo3-Seiten haben möchtest, solltest du das System auch einsetzen :-)

Warte gespannt auf die weiteren Seiten,
    Julian

• remo remo
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2003, 13:00

ja sicher ist das typo3....
    wie gesagt sie ist noch in den kinderschuhen und ich bin froh das sie so funktioniert wie sie es im mom tut....was stört dich denn? :)

• Julian Julian
    Jedi-Meister
    0 x
    365 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2003, 13:19

Mich stört gar nichts. Fand es nur etwas ungewöhnlich, dass du um Feedback batest und dann nur eine einzige Seite online ist. Die hätte man ja quasi auch mit jedem gewöhnlichen Text-Editor bauen können - ohne ein so umfangreiches Content-Management-System einsetzen zu müssen.

Aber habe nun auch gesehen, dass ja schon andere Seiten in einem Frameset vorhanden sind (wenn auch nicht verlinkt). Und da ich selber stundenlang mit Frames und Typo3 rumgebastelt habe, bis alles lief, sei an dieser Stelle ein GLÜCKWUNSCH zur funktionierenden Seite erlaubt :-)

Was mir aufgefallen ist: Der Text im Content-Frame läuft über die ganze Breite des Bildschirms - sehr anstrengend beim Lesen. Fände es viel schöner, wenn der Frame etwas schmaler, dafür aber auch höher wäre (sprich der obere Frame kleiner).

Das Farb-Layout und Logo finde ich übrigens nett :-)

Viele Grüße,
    Julian

• remo remo
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2003, 13:30

in dem oberen frame ist doch ein menu drin :D

zu dem text. Das fand ich auch nicht ganz so schön gibt es eine möglichkeit den text 2 spaltig zu machen mit mehreren überschriften?

• remo remo
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2003, 13:31

in dem oberen frame ist doch ein menu drin :D

zu dem text. Das fand ich auch nicht ganz so schön gibt es eine möglichkeit den text 2 spaltig zu machen mit mehreren überschriften?

• Julian Julian
    Jedi-Meister
    0 x
    365 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 07. 2003, 14:08

UUUUPS, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :-) Mein Laptop-Display ist leider nicht mehr das Beste - das schwarze Menü auf dunkelrotem Grund wollte er mir so auf den ersten Blick nicht darstellen. Sorry.

Es gibt zwei Plugins, die dir vielleicht helfen könnten:
    "Two Column Text" & "Three Column Text". Wenn du diese installierst, kannst du Text zwei- oder dreispaltig eingeben.

Viele Grüße,
    Julian

• 0 x
    04. 07. 2003, 11:34

seiten -> idee -> JAMAICAN ist gut ,)
    design -> schrecklich...

ist nicht böse gemeint ,)

• 1