!!!!Installation für Dummies!!!! :bang:

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2006, 15:14

Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich in einem Betrieb Ferienarbeit gemacht. Ich schrieb die Ganze Zeit irgendwelche Tabellen im Typo3..... #paralyzed#
    nun gut auf jeden fall wollte ich mich selbst mal Probieren.

Alls erstes installierte ich Xampp (local) ja dann versuchte ich z.b. die dummy3.8.1 zu installieren. D.h. ich kopierte einfach alles in den htdocs ordner rein und dachte, "ich installier das einfach mal so lalala".. #angry# ´-->Nix war ich bekahm das einfach nicht zum Laufen, bis ich es aufgab.

Dann jedoch eines Tages bei Stöbern viel mir der Typo3 Installer auf.
    http://www.typo3-installer.de/
    schön dachte ich...Hab das auch installiert und das Klappt wunderbar. (auser die Sprache umstellen auf Deutsch...warum auch immer????!?!??) :o

OK hab mich ein wenig eingearbeitet...Da ich jedoch viel unterwegs bin und Typo3 gern auf einen z.b. funpic server nutzen möchte fehlt mir die nötige erfahrung.
    Meine frage:
    1. Kann mir jemand sagen warum der Installer sich nicht auf Deutsch umstellen läst???
    2. gibt es eine zuverlässige und vor allem Aktuelle Anleitung mit der ich Typo3 installieren kann (mit allem was dazu gehört)???
    3. Oder gibt es einen netten Mitbürger der sich die Zeit nehmen kann mir das mal etwas zu erklären oder mir einen Server einzurichten. Mir würde ja reichen wenn mir jemand die Dateinen auf meinen Webspace laden würde so dsa ich erstmal in die Installationskonsole komme??? #giggle#

wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar

Mit Freundlichen Grüßen
    Vollbart7

• hkalka hkalka
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2006, 09:38

Vollbart!
    Ich habe Dich geschrieben ich möchte wissen mit welchem system du arbeitest, funpic interesuje mich nicht aber ich merke du hast WindowsXP aber welche Home oder Professionel das bitte ich Dich nur das brauchen wir. Ich gebe dir adresse,wie kan man eigener server machen xampp bitte löschen. Das meine meinung und ich habe so gemacht und ales läuft wunderbar.
    Also noch mal und hier adress http://www.wintotal.de/Artikel/lokaletestumgebung/lokaletestumgebung.php und ich bitte Dich langsam i und eine nach den anderen.Nur keine pani. Wäre nicht schlecht wen du kanst mit mir in verbindung setzen skype am besten sucht hkalka. Ich bin zu Hause. Email hkalka@online.de wir müssen bischen mehr reden und viele sachen noch tun

• 0 x
    8 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2006, 15:23

Ok,
    Also danke für deine Hilfe. Werde mich nächste woche mal mit dir in verbindung setzen, da ich momentan noch Unterwegs bin. Ich weiß nicht in wie vern noch andere user diesen Thread mitverfolgen und ob ich der einzige mit dem Porblem bin...also ok ...
    Ich nutze windows XP Prof. jedoch dort wo sich derzeit der xampp befindet ist w2k drauf (im Netzwerk auf server).
    Ok versteh zwar nicht warum ich Xampp austauschen soll aber ok. Typo3 sollte doch auf xampp genauso laufen oder irre ich da?

• hkalka hkalka
    T3PO
    0 x
    27 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2006, 15:45

Ja du irst du dich wozu ersatz wen kan man ganz einfach eigene server bauen i machen wie Profi
    Ich bin da ist noch viel zu tun wen du mich brauchst , bitte ich bin da.

• tandem tandem
    Jedi-General
    0 x
    1053 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 02. 2006, 07:39

Hallo Vollbart7,

beobachte mal folgenden Thread:

[url]http://www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=36542[/url]