No Content Found

• Pro2k Pro2k
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2006, 11:15

Also ich hab ein Problem beim mappen meines HTML Templates mit TemplaVoila! Und zwar kann ich ein Element mappen. Sobald ich versuch ein weiters Element zu mappen bekomme ich die Medung "No Content found!". Was soll das bedeuten? Ich hab keine Ahnung warum das nicht funktioniert ich hab mich an das FTB Tutorial gehalten und es funktioniert auch alles soweit.
    Hier mal mein HTML Template:
    [HTML]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title></title>
    <link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    </head>
    <body>
    <!-- ###DOKUMENT### begin -->
    <div id="website">
    <div id="banner"></div>
    <div id="menu"></div>
    <div id="panorama1"></div>
    <div id="panorama2"></div>

<div id="content_home"></div>
    <div id="news"></div>

<div id="footer"></div>
    </div>
    <!-- ###DOKUMENT### begin -->
    </body>
    </html>[/HTML]
    Ich kann jeden beliebigen Div-Container darin mappen, sobald ich aber einen zweiten mappen will, kommt besagter Fehler.

Ach ja, ich benutz Typo3 4beta2 und TV 0.5.

• 1
  • anj anj
    Jedi-Meister
    0 x
    320 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2006, 13:13

Welches Element mappst du denn zuerst?
    Wenn du nämlich "website" zuerst mappst ist klar das die inneren Divs nicht mehr erreichbar sind.

Bzw.:
    hast du auch das Root richtig gemappt?
    Hast du es mal mit der 0.4 Version und typo3.81 versucht ? damit sollte es aufjedenfall gehen ... ich weiss nicht genau wie weit die Entwickler mit der Beta sind ...

• Pro2k Pro2k
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 02. 2006, 16:15

Als ROOT mappe ich den body inner. Danach mappe ich <div id="menu"> und sobald ich dann <div id="panorama"> mappen will bringt er mir den Fehler.

Mit der 0.4er hatte ich genau das selbe Problem, ich denke, ich hab irgendwo etwas ganz falsch verstanden. ich werd jetzt erstmal mit den Beispieldateien aus Futuristic Templatebuilding arbeit und mal sehen ob es da geht.

So jetzt nochmal alles von vorne. Ich hab jetzt erst mal ein Downgrade durchgeführt auf Typo3 3.8.1 und TV 0.4.0. Jetzt hab ich noch mal mit dem 1bluTutorial Futuristic Templatebuilding angefangen. Ich benutze die HTML Dateien aus dem Tutorial, aber auch da tritt der selbe Fehler auf. Ich kappier das alles nicht.

So langsam drehe ich durch. Ich habe jetzt alle Typo3 Versionen von 3.7.1 über 3.8.1 zur 4.0beta2. Ich hab TV auch mal auf meinem privaten Webspace probiert, dort funktioniert es ohne die Fehlermeldung. Obwohl dort noch Typo3 3.7.0 läuft. Liegt es vielleicht an der PHP oder SQL Version?

1blu vServer Arbeit:
    Apache 2.0.53
    PHP 4.3.10
    SQL 4.1.10a

Hosteurope Webspace Privat:
    Apache 2.0.52
    PHP 4.4.2
    SQL 4.1.15

Noch etwas:
    Ich habe den Fehler den TV produziert nachvollziehen können. Mappe ich ein beliebiges div, dann erscheint der Beispieltext an der stelle wo er hin soll. Mappe ich nun ein weiteres div dann erscheint an der stelle, an der jetzt eigentlich ein weiterer Beispieltext stehen sollte der Inhalt der ursprünglich im ersten div stand. Im HTML Preview sieht das dann folgendermaßen aus.

HTML nach mappen eines div:
    [HTML]<!-- ###DOKUMENT### begin -->
    <div id="website">
    <div id="banner">
    <div id="menu">###MENU###</div>
    </div>
    <div id="menu_left">###MENU_LINKS###</div>
    <div id="main">
    <div id="contentpic">###CONTENTPIC###</div>
    <div id="content">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Pellentesque porta erat vitae nisl. In hac habitasse platea dictumst. Aliquam ac urna. Morbi magna mauris, semper ut, varius in, convallis vitae, nulla. Proin massa lorem, mollis eget, rutrum vitae, commodo id, risus. Curabitur scelerisque risus eget odio. Proin laoreet blandit elit. Aenean varius, sapien laoreet dapibus volutpat, risus lorem ornare wisi, lobortis venenatis nisl augue sed purus. Nam suscipit viverra justo. Suspendisse tincidunt. Nullam vel quam.</div>
    </div>
    <div id="footer">###MENU_UNTEN###</div>
    </div>
    <!-- ###DOKUMENT### end -->[/HTML]

HTML nach dem mappen eines zweiten div:
    [HTML]<!-- ###DOKUMENT### begin -->
    <div id="website">
    <div id="banner">
    <div id="menu">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Pellentesque porta erat vitae nisl. In hac habitasse platea dictumst. Aliquam ac urna. Morbi magna mauris, semper ut, varius in, convallis vitae, nulla. Proin massa lorem, mollis eget, rutrum vitae, commodo id, risus. Curabitur scelerisque risus eget odio. Proin laoreet blandit elit. Aenean varius, sapien laoreet dapibus volutpat, risus lorem ornare wisi, lobortis venenatis nisl augue sed purus. Nam suscipit viverra justo. Suspendisse tincidunt. Nullam vel quam.</div>
    </div>
    <div id="menu_left">###CONTENT###</div>
    <div id="main">
    <div id="contentpic">###CONTENTPIC###</div>
    <div id="content">###CONTENT###</div>
    </div>
    <div id="footer">###MENU_UNTEN###</div>
    </div>
    <!-- ###DOKUMENT### end -->[/HTML]
    TV scheint immer wieder zu vergessen, wo es die einzelnen Elemente hinmappen soll. Ich verzweifel bald daran. Warum funktioniert es auf meinem Webspace, aber auf dem vServer nicht?

• assiandi assiandi
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2006, 18:18

Hallo,

hab genau das gleiche Problem und bin auch bei 1blu mit einem vserver! #evil#

Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Ich kann schon im Schlaf neu installieren - hat alles nicht gebracht!

Vielleicht hat ein typo3-Profi eine Idee worans liegen kann. Gibts es irgendwelche kritischen Konfigurationen, zum Beispiel in PHP oder so?

HILFE, bitte.

• Pro2k Pro2k
    T3PO
    0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 04. 2006, 13:05

[quote="assiandi"]
    Hallo,

hab genau das gleiche Problem und bin auch bei 1blu mit einem vserver! #evil#

Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Ich kann schon im Schlaf neu installieren - hat alles nicht gebracht!

Vielleicht hat ein typo3-Profi eine Idee worans liegen kann. Gibts es irgendwelche kritischen Konfigurationen, zum Beispiel in PHP oder so?

HILFE, bitte.
    [/quote]
    Ich habe nun Privat auch einen vServer bei Host Europe gewechselt. Und nun bin ich , nach langem Warten auf die 4.0 Final, gerade wieder an der Arbeit. Ich hab jetzt mal testweise eine Subdomain auf meinem privaten vServer angelegt und baue dort die Webseite zusammen. Und siehe da: Kein Murren, keine Probleme!!! Die Erstellung von TO/DS funktionierte wie aus dem Lehrbuch.
    Die Konsequenz, die ich daraus ziehe? Ich entwickle die Seite vorerst auf meinem Server. Und wechsle dann auch geschäftlich von 1blu zu Hosteurope. Meiner Meinung nach, liegt es entweder an der Suse Version von 1blu (9.3), Host Europe setzt noch auf 9.1. Oder die haben irgendwas bei der Konfiguration verbockt. Meine Linux Kentnisse sind jedoch zu beschränkt um irgendwie eine Lösung zu finden. Zudem hat HE mit dem VPS 2.0 inzwischen eh das bessere Angebot.

• hacki hacki
    R2-D2
    0 x
    94 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 08. 2006, 16:28

Ich hatte genau dasselbe Problem.

Das liegt aber nicht an der Linux Config sondern ganz einfach daran, dass keine identischen Inhalte gemappt werden dürfen.

Mal vom Root/Body abgesehen, dürfen alle anderen elemente nicht bereits von einem anderen Element eingebunden werden.

Soll heissen, wenn ihr z.b.

[HTML]<div id="content">
    <div id="leftside">
    <div id="leftheader">Links Header</div>
    <div id="leftmenu">Links menü</div>
    <div id="counter">Counter</div>
    </div>
    </div>
    [/HTML]

habt, dann dürft ihr nicht den <div id="content"> als content mappen und dann darin noch das <div id="leftmenu"> als Hauptmenü mappen.

Die Lösung wäre hierbei:

[HTML]<div id="content"></div> // MAPPING FÜR CONTENT [/HTML]
    [HTML]<div id="leftside">
    <div id="leftheader">Links Header</div>
    <div id="leftmenu">Links menü</div> // MAPPING FÜR MENU
    <div id="counter">Counter</div>
    </div>[/HTML]

• linajoy linajoy
    Jedi-Meister
    0 x
    401 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2009, 23:27

Dieser Fehler tritt zum Beispiel auf, wenn HTML-Tags falsch verschachtelt waren. Template einfach mal validieren: http://validator.w3.org/

• 1