www.gdsys.de

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2006, 00:04

Hi,

die Webseite meines neuen Brötchengebers ist jetzt auch soweit erstmal online.

[url]http://www.gdsys.de[/url]

Würde mich über ein wenig Input freuen!

XHTML-Seite mit ein paar Extensions und Modifikationen am T3-Core (hauptsächlich die statischen Geschichten rausgeworfen).

Es folgen noch viele weitere Bereiche, wie etwa verschiedene Einstiege in den Produktbereich (Themenwelten), Kundenbereich, Pressearea und so weiter und so fort...

Derzeit ist eine Produktdatenbank auf dem Reisbrett, die über verschiedene API's das ECM bedienen soll und darüber hinaus über eine Live-Schnittstelle aktualisierte Datensätze in das WCMS pumpt.

Danke im voraus,

Jörg

Edith: Quelltext ist noch nicht sauber - kommt noch.

• 1
  • M8TRIX M8TRIX
    Jedi-Meister
    0 x
    331 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2006, 13:56

Hallo Jörg

ich finde Dir ist die Site gelungen. Sie ist Informativ und saubers strukturiert. Trotz der großen Anzahl an Produkte und Infos dazu finde ich, hat man einen guten Überblick.

Das orange beim Navigationsmouse Over und auch als aktiven Zustand finde ich etwas zu kontrastreich im Vergleich zu dem Blau im Header. Ich hätte womöglich auf diesen grauen (#ccc) Wert im BG der Navi verzichtet. (warum nicht zb. Abstufungen vom Blau?)

Aber im großen und ganzen finde ich, ist es eine gute Informative und schnell zu erfassende Produktsite.

liebe Grüße

sandra

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 02. 2006, 14:56

Hi Sandra,

Danke für's anschauen! :)

Die Farbwelt von uns ist leider so "gewachsen" und hat sich etabliert - da ist es relativ schwierig, etwas Neues durchzusetzen.

Eine Webseite ist ja recht schnelllebig - deswegen kann ich da sicherlich kurzfristig auch Änderungen vornehmen. Dafür muss aber erstmal die Kommunikation als Gesamtkonzept stehen. Da arbeite ich dran... wird wohl noch einige Zeit dauern.

Die Seite ist insgesamt reichlich blau. Abstufungen habe ich ausprobiert - das funktioniert leider nicht so gut, da ein gewisser Anteil Rot mit in dem Blau ist.

*uff*

Aber ich hab's mir mal notiert.

Jörg

• jholze jholze
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    153 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2006, 17:35

hi jörg,

vielleicht solltest du nich immer das gleiche menü einbauen. es ist ja fast wie auf deiner seite.

gruss jens

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 02. 2006, 17:39

Was spricht dagegen?

J

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 02. 2006, 16:26

Huhu liebe/r 217.7.xxx.xxx,

nein, dass Passwort für das Installtool ist nicht 'joh316'!

*g*

Try again! #angry#

:D

J

• Waveshaper Waveshape...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    222 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 02. 2006, 22:35

Super Design.. Gefällt mir wirklich gut, vorallem der Verlauf im Hintergrund (schän gefadet) und die Schatten an den Rändern der Content-Ebene.. Obwohl Schlagschatten ja oftmals nicht sehr schön eingesetzt wird, hier ist er wirklich gekonnt ins Design integriert worden...

• 1