HTML Source im Text!

• Bishop Bishop
    R2-D2
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 02. 2006, 14:40

Hallo ich benutze seit kurzem den RTEHTML_AREA und hab damit ein ganz komisch Problem!
    Wenn ich auf einer bereits vorhandenen Seite die Formatierung für einen Text ändern will schreibt mir Typo3 den HTML Source (z.b. <font-size = 2> Text </font>) als Text auf die Seite und zwar im Backend und im Frontend.

Ein weiteres Problem ist das er mir die Änderungen an der Formatierung nicht speichert?

Ich benutze Typo3 3.8 und RTE_HTML_AREA 1.1.3.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß
    Bishop

• 1
  • cordesj cordesj
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 02. 2006, 12:02

:'( Hallo,
    Ich weiß hier leider auch keine echte Hilfe. Nach dem ich dieses Problem auch reichlich genießen durfte und keine sinnvolle Möglichkeit gefunden habe um eine Lösung zu finden habe ich auf den tinyRTE umgestellt. Hier funktioniert wieder alles und die Einträge mit den angezeigten Fonts lassen sich hervorragend durch Umschalten in den HTML-Modus, Button 3. Reihe rechts bei der Standardinstallation <html>, und <aktualisieren> wieder korrigieren.

Leider habe ich mit dem tiny-rte ein Problem mit dem Einfügen von Bildern. Beim Klicken auf das Smarticon bekomme ich in dem Importfenster eine Fehlermeldung, das ein Pfad falsch eingestellt ist:

Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly.

This happens if the last 6 characters of this path, /home/htdocs/web0/html/typo3/ext/tinyrte/, (\$temp_path) is NOT "typo3/" for some reason.
    You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
    If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!
    --------------------------------------------------------------------------------

Array
    (
    [TYPO3_OS] =>
    [PATH_thisScript] => /home/htdocs/web0/html/typo3/ext/tinyrte/rte_select_image.php
    [php_sapi_name()] => apache2handler
    [TYPO3_MOD_PATH] => ../typo3conf/ext/tinyrte/
    [PATH_TRANSLATED] => /home/htdocs/web0/html/typo3/ext/tinyrte/rte_select_image.php
    [SCRIPT_FILENAME] => /home/htdocs/web0/html/typo3/ext/tinyrte/rte_select_image.php

Da ich ein Typo3-Frischling bin habe ich keine Ahnung wie ich das korrigieren soll.

Gruß Jörg

• cordesj cordesj
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 02. 2006, 23:48

Hallo Bishop,

Ich habe das Problem endlich gelöst. Der HTMLarea RTE funktioniert bei mir einwandfrei bis zur Version 1.0.1 alle jüngeren Versionen machen bei mir Ärger. Also downgrade und fertig.

Ich werde natürlich einen Bugreport erstellen in der Hoffnung, dass es bald eine aktuelle Version gibt in der das Problem nicht mehr auftritt.

Gruß
    Jörg
    :D :D :D

• cordesj cordesj
    Padawan
    0 x
    52 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2006, 18:55

:D Hallo,

Das Problem ist mit V1.1.6 zumindest bei mir gelöst

Gruß Jörg