Gleiche Datei mehreren Seiten zuweisen

• wdso wdso
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2006, 15:23

Hi!

Hab hier ein Problem der Sorte "besonders seltsam". Ich weise über das Feld media (Seitentyp Advanced) den Seiten ein oder mehrere Bilder zu. Nun kommt es vor, dass das selbe Bild auf mehreren Seiten angezeigt werden soll. Seltsamerweise akzeptiert Typo3 den Dateinamen nicht, wenn das Bild bereits auf einer anderen Seite eingebunden ist und hängt einen Suffix an (z.B. _1) - was zur Folge hat, dass das Bild nicht mehr gefunden werden kann.

Wie schalte ich dieses "Feature" ab?

Danke schon mal!

• 1
  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2006, 15:33

Würde mich auch interessieren! Ich binde auf einigen Seiten CSS-Files ein, das hat mir schon Probleme bereitet sag ich Dir... Kann man sicher wo abschalten!

Aber wo!??

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2006, 13:13

Weiß keiner, wie man mehreren "erweiterten/ advanced" Seiten ein und die selbe Datei anhängen kann (Feld "Media"), ohne dass Typo3 eine Kopie der Datei automatisch erstellt?
    Danke!

• wdso wdso
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2006, 18:40

Offenbar ist dies nicht zu vermeiden. Typo3 benötigt eine eindeutige Referenz. Die Bilder werden in das Upload Folder gelegt, sobald sie einem Seitentyp zugewiesen werden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, sicherzustellen dass Typo3 in das Upload Verzeichnis schreiben kann. Sonst wird das Bild - wie in meinem ersten Post beschrieben - nicht gefunden.

• theo theo
    Jedi-General
    0 x
    2011 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 02. 2006, 18:49

[quote="johanness"]
    Weiß keiner, wie man mehreren "erweiterten/ advanced" Seiten ein und die selbe Datei anhängen kann (Feld "Media"), ohne dass Typo3 eine Kopie der Datei automatisch erstellt?
    Danke!
    [/quote]

Tja, so funktioniert Typo3 nunmal.
    In Zukunft kann man über das DAM-Modul Dateien ohne automatisch generierte Kopien einbinden, allerdings weiß ich nicht, ob das für´s media-Feld gilt.

• 1