menu in einzelne divs aufteilen

• kuma kuma
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2006, 16:31

hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es möglich ist jeden hauptmenüpunkt in ein eigenes div zu packen.

mein plan ist schwarze boxen zu machen / eine box ist ein div. in dieses div sollen dann jeweils der hauptmenüpunkt und darunter die jeweiligen unterseiten ausgegeben werden. die div sollten dann einfach per css zu positionieren sein. geht das????

liebe grüße,

toni

• 1
  • johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2006, 16:56

Klar geht das. hier mal ein Beispiel von mir, das ein Text-Menü mit Wraps und Link-Klassen erzeugt:

1. temp.subNavTemplate = HMENU
    2. temp.subNavTemplate {
    3. entryLevel = 1
    4. 1 = TMENU
    5. 1 {
    6. NO = 1
    7. NO.ATagParams = class="menuklasse"
    8. NO.linkWrap = <li> | </li>
    9.  
    10. RO < .NO
    11. RO.ATagParams = class="menuklasse_active"
    12.  
    13. ACT < .RO
    14. }
    15. }

Ich weißt nicht welche Menü-Art du verwendest, deshab kann ich dir nicht besser helfen.

• kuma kuma
    R2-D2
    0 x
    109 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2006, 15:21

hallo vielen dank für deine antwort - das ist ja schonmal ein lichtblick. spezielleres zum menü. verwenden möchte ich gerne das h-menu. die unterpunkte sollen alle immer sichtbar bleiben, sich also nicht erst ausklappen wenn man einen hauptmenüpunkt klickt. abgetrennt sollen die menübereich duch doppelt gepunkelte linien sein. nun bin ich am überlegen wie man sowas mit typo3 am besten umsetzt. die linien als hintergrundbild? oder in ein div packen mit einem kleineren z-index. oder direkt über typo script?

[img]http://mondfish.org/bsp.jpg[/img]

• 1