Testsite Package installieren....bin ich blöd????

• $p!D3r $p!D3r
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2006, 13:49

Hallo,
    eigentlich bin ich kein Newbie mehr - hab aber schon lange nichts mehr mit Typo3 gemacht. Kann ja sein, daß einiges an Wissen wieder eingeschlafen ist.

Ich wollte jetzt mal das Testsite Package installieren. DAS scheint sich schwieriger herauszustellen, als ich dachte.

Ich habe die Installationsanleitung haargenau befolgt und wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich nur ein:

NO PAGES ARE FOUND ON THE ROOTLEVEL!

Im BE sehe ich auch nichts. Hab ich ein Schritt übersehen?

Ich hab die Datenbank erstellt, das Dump importiert und das sollte laut Anleitung schon alles gewesen sein. Aber es funktioniert nicht!

Irgendeine Idee?

Gruß

Spider

• 1
  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2006, 16:57

kann das sein das Du das dummy-Paket genommen hast ?

Ansonsten schau doch ins Template, nach Deiner Aussage dürfte ja gar keins vorhanden sein.

• ms70 ms70
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    196 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 01. 2006, 18:20

[quote="$p!D3r"]
    Im BE sehe ich auch nichts. Hab ich ein Schritt übersehen?

Ich hab die Datenbank erstellt, das Dump importiert und das sollte laut Anleitung schon alles gewesen sein. Aber es funktioniert nicht!
    Irgendeine Idee?
    [/quote]
    wenn du das Paket mit der Beispiel-Site (Football) suchst, dann musst du das 'Quickstart' installieren.

• $p!D3r $p!D3r
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2006, 09:04

[quote="steffenK"]
    kann das sein das Du das dummy-Paket genommen hast ?

Ansonsten schau doch ins Template, nach Deiner Aussage dürfte ja gar keins vorhanden sein.
    [/quote]

Nein, ich habe ganz sicher das Testsite-Paket genommen. Aber Du hast Recht: Ein Template ist nicht vorhanden! Ist das Paket vielleicht nicht vollständig?

@ms70
    Nein, das Testsite Paket war schon genau das, was ich wollte.

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2006, 13:37

dann ist was schiefgelaufen - windows oder linux ?

entpacke das paket einfach nochmal drüber. Auch der Datenbankimport ist wichtig, überprüfe anschliessend, ob die db auch gefüllt wurde. Sonst nimm das sql-file und spiele es manuell in die db ein.

• $p!D3r $p!D3r
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 01. 2006, 14:57

[quote="steffenK"]
    dann ist was schiefgelaufen - windows oder linux ?

entpacke das paket einfach nochmal drüber. Auch der Datenbankimport ist wichtig, überprüfe anschliessend, ob die db auch gefüllt wurde. Sonst nimm das sql-file und spiele es manuell in die db ein.
    [/quote]

Ok, das Paket habe ich insgesamt schon 3 mal drüberkopiert. Den Datenimport kann ich nochmal überprüfen, obwohl ich den ja jetzt auch schon 3 mal gemacht habe...

Aber ich frage gerade bei meinem Kollegen nach, der den Webserver betreut. Kann sein, daß er auf Windows umgestiegen ist. Er hat zumindest sowas schon mal durchsickern lassen.

EDIT 2:
    Also auf dem Webserver ist Linux drauf!

• 1