Content bedingt anzeigen lassen??

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 01. 2006, 21:45

Hallo liebe Forumler.

Stecke etwas in der Klemme und weiß nicht weiter, wie ich das lösen soll.
    Bin leider TypoScript Anfänger.

Habe folgendes, einen Linken und einen Normalen Bereich. Im Normalen lass ich den normalen CONTENT auslesen und im linken wird bisher immer ein Inhalt ausgegeben, so:

1. LEFT = RECORDS
    2. LEFT {
    3. tables = tt_content
    4. source = 18
    5. dontCheckPid = 1
    6. }

Die Quelle für den Inhalt wird aus einer Seite geholt wo der Linke Bereich gefüllt ist.
    Nun darf aber in keiner anderen Seite im Linken Bereich ein Inhalt sein. Wenn ich z.b. bei einer anderen Seite Links einen Inhalt eingebe, wird dieser nicht angezeigt.
    Jetzt ist es, dass der Inhalt in der Linken Spalte nicht immer da sein wird, also ich möchte es so machen, wenn der Inhalt in Seite 1 (wo ich den Linken Inhalt für überall angebe) ausgefüllt ist, dann soll dieser angezeigt werden, wird aber in einer anderen Seite der Linken Inhalt eingegeben werden dann soll dieser angezeigt werden. Und wenn in Seite 1 der Linken Inhalt garnicht da ist, soll auch die anderen Inhalte angezeigt werden.

Ich srpeche da von Wenn/Dann. Gibts es so If Anweisungen in TS? Hab danach gegooglet, in der doku geguckt und in meinem Typo3 Buch ebenfalls nichts finden können, was mir da weiterhelfen könnte.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das in TS schreiben muss?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Schöne Grüße

Daniel

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    15. 01. 2006, 12:13

Du hast nichts über "if" gefunden???
    [url]http://typo3.net/tsref/functions/if/[/url]

Aber das wird wohl nicht das sein was du suchst, es gibt für stdWrap eine Eigenschaft die sich "ifEmpty" nennt: