Installation von ImageMagick

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2005, 23:02

Guten Abend liebe Forumler!

Hab ein Problem, da ich nun die Forum Suche sehr intensiv genutzt habe, und auch vieles zum Thema gefunden hab, bin ich leider immernoch nicht schlauer, jedenfalls sind noch ein paar Fragen offen.

Und zwar hab ich folgendes, habe Webspace gemietet, mit Datenbank, PHP etc.; Habe Typo3 dort installiert, läuft auch soweit sehr gut. Nun wollte ich eine Galerie Extension einbauen, leider hat Typo3 keine Thumbnails erstellt, da wurde mir hier im Forum gesagt ich brauche ImageMagick. Ok, also gut, hab ich mich daran gewagt und die Version 6.2.5 runtergeladen, dabei kam ein komprimiertes Paket raus, das hab ich entpackt und die Daten auf meinen Server hoch geladen. Nun weiß ich nicht weiter, wie ich das zum laufen bringen soll. Habe gelesen, dass man die [b]configure[/b] Datei ansprechen soll, wenn ich diese in der Adresse eingeben, fragt mein Browser (Mozilla) ob er die Datei speichern soll.
    Meine Frage also, wie bekomm ich das zum laufen? Kann es am Webspace liegen, dass das nicht funktioniert?
    Kennt jemand zufällig irgendwo ne Anleitung wie man das installiert, oder kann mir das jemand in ein paar verständlichen Worten erklären?

Wenn mir da jemand helfe nkönnte, wäre das mega Super!!

Für Hilfe schonmal vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße und Frohe Weihnachten

Daniel

• 1
  • ttb ttb
    Jedi-Ritter
    0 x
    143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2005, 18:14

ImageMagick kann, wenn du keinen V- bzw. Root-Server hast, nur von deinem Hoster installiert werden.

• 1