Multilanguage wie im T3-Buch

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2005, 17:26

Hallo,

ich habe eine Multi-language-Seite wie im weißen Typo3-Buch beschrieben (S.407ff.) gebaut. Kann man das so erweitern, dass [i]alle[/i] Links automatisch mit &L=1 versehen werden? Momentan funkioniert es immer nur für die aktuelle Seite: http://enigma-design.de/kontakt.html?&L=1

Wie ändere ich es, damit alle Links automatisch weiterhin zur engilschen Version springen?

Danke,
    Johannes

PS: Natürlich könnte ich es z.B. so machen, wie auf typo3.org beschrieben, aber diese reine TS-Möglichkeit gefällt mir am besten![/b]

• 1
  • steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2005, 09:02

das geht nur, wenn die Seiten auch eine Übersetzung haben, sonst wird automatisch L=0 genommen, also auch ohne Sprachparameter in der Url.

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 12. 2005, 18:00

Es gibt ja teilweise Übersetzungen.

Gehe z.B. auf http://www.enigma-design.de setze die Sprache auf englisch. Nun gehe zu Kontakt, wo auch eine Übersetzung verfügbar ist. Doch die Sprache wechselt sofort wieder nach Deutsch, weil im neu für englisch generierten Menü den Links nicht die Variable &L=1 angefügt wurde.

Ich will aber, dass man weiterhin in der Sprache bleibt. D.h. wenn die globale Variable L=1 ist, soll allen Links diese auch angefügt werden, damit man in der englischen Sprache weiter surfen kann auf der Seite.

Wie geht das?
    Danke!

• mstuebner mstuebner
    Jedi-General
    0 x
    1370 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 12. 2005, 22:24

Dann wirst Du einen Teil des folgenden Codes vergessen haben. Vollständig sollte folgendes in Deinem Code stehen:

1. config.sys_language_uid = 0
    2. config.language = de
    3. config.locale_all = de_DE
    4.  
    5. config.linkVars = L
    6.  
    7. [globalVar = GP:L = 0]
    8. config.sys_language_uid = 0
    9. config.language = de
    10. config.locale_all = de_DE
    11. Minute(n) | Stunde(n) | Tag(e) | Jahr(e)
    12.  
    13. [globalVar = GP:L = 1]
    14. config.sys_language_uid = 1
    15. config.language = en
    16. config.locale_all = english
    17.  
    18. [GLOBAL]

• johanness johanness
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    916 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 12. 2005, 12:19

Danke mstuebner! Ich hab's zwar nicht vergessen, aber ich hatte genau dort einen Rechtschreibfehler. :)

• 1