Welche Gallery ist am besten? [Gelöst]

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2005, 15:39

Hallo,

Bin ratlos, suche eine Gallery die folgendes haben sollte:
    - im Backend Pics hochladen (Soll für User sein, die von FTP Uploads etc. keine Ahnung haben)
    - Thumbs der Pics in einer Übersicht erstellen
    - Beim Klicken aufs Thumb in einem PopUP das große Pic anzeigen, oder im gleichen Fenster bleiben, ist eigentlich egal.
    - Kommentarfunktion (Jeder Besucher soll ohne Anmeldung kommentare schreiben können)

Da hab ich jetzt schon sehr lang rumgesucht und ausprobiert, bin auf dieses goof_photobook gekommen, hab es installiert und getestet aber komme damit nicht klar, es werden keineThumbs erstellt, in der Übersicht bringt der die komplette Größe des Bildes, und es muss mit FTP alles hochgeladen werden.

Dann hab ich gelesen, dass die lz_gallery sehr gut und einfach sein soll. Wollte diese testen, aber dann bekomm ich diese Meldung:
    [b]Extension "lz_table" was not available in the system. Please import it from the TYPO3 Extension Repository.[/b]

Bin da noch recht neu im ganzen, hab die lz_gallery über TYPO3 Estension Repository gesucht und gefunden, daher keine Ahnung.

Kennt vielleicht jemand eine Gallery, die wie oben beschrieben, diese Feature besitzt??

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Schöne Grüße

Daniel

• 1
  • philippw philippw
    Padawan
    0 x
    57 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2005, 16:10

[quote="daniel_m_ww"]
    Da hab ich jetzt schon sehr lang rumgesucht und ausprobiert, bin auf dieses goof_photobook gekommen, hab es installiert und getestet aber komme damit nicht klar, es werden keineThumbs erstellt, in der Übersicht bringt der die komplette Größe des Bildes, und es muss mit FTP alles hochgeladen werden.[/quote]
    Hast Du ImageMagick richtig installiert? Denn goof_photobook sollte eigentlich out of the box funktionieren. Das einzige was du machen musst, ist den Pfad zu den Bildern angeben.
    Alle anderen Optionen die du wünscht (mit den Kommentaren weiss ich nicht) kannst Du im Constant Editor einstellen.

[quote="daniel_m_ww"]
    Extension "lz_table" was not available in the system. Please import it from the TYPO3 Extension Repository.[/quote]
    Hier steht was Du machen sollst: lz_gallery benötigt zusätzlich noch die Extension lz_table. Du musst also im Extension Manager unter nach lz_table suchen und diese Extension installieren.

Gruss
    philipp

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2005, 17:06

Hallo Daniel,[quote="daniel_m_ww"]
    Extension "lz_table" was not available in the system. Please import it from the TYPO3 Extension Repository.
    [/quote]du kannst lesen? dann mach das doch bitte! ich übersetz mal: Erweiterung "lz_table" war am System nicht verfügbar. Bitte importieren diese aus dem TYPO§ Extension Repository (und installieren diese bevor sie lz_gallery installieren)

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2005, 17:40

[quote="just2b"]
    Hallo Daniel,[quote="daniel_m_ww"]
    Extension "lz_table" was not available in the system. Please import it from the TYPO3 Extension Repository.
    [/quote]du kannst lesen? dann mach das doch bitte! ich übersetz mal: Erweiterung "lz_table" war am System nicht verfügbar. Bitte importieren diese aus dem TYPO§ Extension Repository (und installieren diese bevor sie lz_gallery installieren)
    [/quote]

Ja ich kann lesen, hatte gedacht, da ständ lz_gallery, hab das mit dem table dann gesehen und ebenfalls installiert.

Was ist ImageMagick? Wie kann ich das installieren?

Danke für die Antworten.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    18. 12. 2005, 17:54

entweder zB so http://jweiland.net/typo3cms/1und1-typo3-server/step2/
    oder du fragst am besten deinen hoster

lg georg

• 1