Typo3 zurücksetzen? Design erstellen?

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2005, 14:14

Hallo liebe Forumler!

Bin absolut neu in Sachen Typo3. Habe von diesem System gehört, mir wurde es in einer kurzen Besprechung vorgeführt. Nun möchte ich es einsetzen, da ich davon ziemlich begeistert bin.
    Hab auf typo3.org eine Version geladen und auf meinen Server geladen. SQL Verbindung besteht auch, in den Backend Bereich komm ich auch ohne Probleme. Soweit geht alles, aber bei dieser Version besteht bereits ein Frontend, eine Testseite sozusagen, also das Typo3 ist nicht leer. Wie kann ich das zurücksetzen? Dass nichts da ist, also keine Seite, so dass ich von vorne beginnen kann. Die Oberste Seite im Baum heißt "Testsite", leider hab ich noch keinen Weg gefunden diesen Titel zu bearbeiten, da ich sonst diesen einfach ändern könnte, sowie den Inhalt. Vielleicht geht das auch?

Meine zweite Frage wäre folgende, hab mit Photoshop ein Seitendesign erstellt und möchte dies nun auf meiner Homepage einbinden und diese mit Typo3 versehen. Wie bekomm ich dies hin? Habe von Templates gelesen, ist das sowas? Wie erstellt man diese am einfachsten?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Vielen Dank für Hilfe im Voraus!

Schöne Grüße

Daniel

• 1
  • woida woida
    Flash Gordon
    0 x
    2356 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2005, 14:43

Wie kann ich das zurücksetzen? Dass nichts da ist, also keine Seite, so dass ich von vorne beginnen kann.

Da würde ich dir emüfehlen, daß du dir das Paket "dummy" runterlädst. Damit kannst du dann von Grund auf beginnen.
    Die Oberste Seite im Baum heißt "Testsite", leider hab ich noch keinen Weg gefunden diesen Titel zu bearbeiten, da ich sonst diesen einfach ändern könnte, sowie den Inhalt.

Das kannst du im Install-Tool => All Configuration => sitename abändern.
    Habe von Templates gelesen, ist das sowas? Wie erstellt man diese am einfachsten?

[url]http://typo3.net/uploads/media/dokumentation.pdf[/url] oder [url]http://typo3.org/documentation/document-library/doc_tut_templsel_de/[/url] ist ein guter Einstieg. Meist hilft auch die Forums-Suche weiter.

• daniel_m_ww daniel_m_...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    186 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2005, 15:27

Vielen Dank für die Hilfe.

Hab mir die Dokumentation bereits geladen und werd die mal durchgehen.

Schöne Grüße

• 1