News per Zufall anzeigen lassen ? [Gelöst]

• visionsurfer visionsur...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    161 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2005, 11:53

Hallo,
    auf meiner Seite http://preuss.master-group.net habe ich zwei Bereiche für News auf der linken Seite definiert. Oben lassen ich normale News anzeigen weiter unten verschiedene Veranstaltungsorte (TOP Locations). Klappt auch soweit alles.

Im Hintergrund möchte ich aber nun bei Top Locations mehrere News speichern und per Zufall wird immer eine anzeigt. Das müsste ja mit Randomize Order gehen. Zumindest habe ich das so mal auf einer anderen Seite realisiert.

Auf dieser Seite klappt es aber nicht.
    Ich habe es im Plugin direkt eingestellt, könnte mir jemand sagen wie der Befehl mit Typoscript heißt ?

Oder kann es daran liegen das ich nur eine einzige News anzeigen lasse. Auf meiner anderen Seite wo es klappt, lasse ich 2 News anzeigen. Ich habe dann im Hintergrund ca. 10 News gespeichert und per Zufall zeigt er immer 2 News davon an ? Kann es daran liegen, das man mindestens 2 News anzeigen lassen will ?

Auf der Preuss Seite möchte ich aber nur jeweils eine News anzeigen lassen ?

Hat noch jemand einen Tip ?

Viele Grüße,
    Visionsurfer

• 1
  • sunjaan sunjaan
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2005, 17:38

Hallo,

also bei mir sieht das so aus:
    plugin.tt_news {
    templateFile >
    templateFile = fileadmin/www/news_template.tmpl
    pid_list >
    pid_list = {$pid_list}
    code >
    code = LIST
    limit >
    limit = 4
    listOrderBy >
    listOrderBy = random
    [...]
    }

Das muesste bei Dir dann noch limit = 1 heissen und sollte funktionieren, aber nur entweder mit dem random-news extension, wenn Du mit tt_news <2.0 arbeitest oder mit tt_news < 2.0

Gruss

Axel

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 12. 2005, 14:11

hi,

es geht nicht mit den News-Versionen UNTER 2.0??

• sunjaan sunjaan
    T3PO
    0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 12. 2005, 23:59

Hallo,

sie mein Posting: Du kannst das auch mit dem Random News Plugin lösen, wenn Du <V2 hast. IN V2 ist das nur schon eingebaut.

Gruss

Axel

• celeron celeron
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    173 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2006, 11:01

Hallo,

aber wenn ich auf einer Seite das newspluging mehrfach installiert habe, weil ich so mehrer News aus verschiedenen Kategorien auf einmal anzeige, werden wahrscheinlich alle News"blocks" per Zufall generiert oder ?

Wie könnte man das auf einen Bereich einstellen ?
    Bzw. das nur aus einer bestimmten Kategorie die Newseinträge per Zufall gezogen werden.

Viele Grüße
    celeron

• 1