Htmlarea: CSS Darstellung im BE

• batrac batrac
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2005, 11:01

Hallo

Ich nutze den htmlarea 1.0 und kann auch alles konfigurieren. Dank der Anleitung hier:
    [url]http://ug.typo3-nrw.de/typo3-dynamic_css.html[/url]

Ich habe eine css Datei für alles (Template und dynamic_css), da man über die Konfiguration Klassen für htmlarea freischalten kann.

Im BE RTE werden aber die css Formatierungen wie z.B.
    ul {margin:0 0 0 0;padding:0;list-style-type:none;}
    li {margin:2px 0;padding:0 0 0 10px;background:url(../img/li.gif) no-repeat;background-position:0 5px;}
    h1 {font-size:15px;text-transform:uppercase;}
    h2 {font-size:15px;}
    h1, h2 {margin:10px 0; color:#888;}
    h1, h2 {font-family:arial,sans-serif;}
    h3 {font-size:15px;color:#6C7D88;font-family:arial,sans-serif;font-weight:bold;}
    p {margin:10px 0;}
    nicht angewendet, so sieht man im BE noch nicht wie es dann ausschauen wird. Die Seite wird dann aber richtig dargestellt. Wie kann ich dem htmlarea RTE also sagen dass er die Tags oben schon im BE anzeigen soll, oder mach ich was falsch? :x

Danke für die Hilfe!

• 1
  • stoun stoun
    Jedi-Ritter
    0 x
    149 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2005, 12:26

Ich habe es auch.

Bei mir funktioniert CSS in BE nur in Internet Explorer. In Mozilla gar nicht :(

#angry#

• batrac batrac
    Padawan
    0 x
    33 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2005, 14:34

Was steht den so in deinem CSS, das zumindest im IE richtig angezeigt wird? Auch H1, H2 usw. Tags...?

• Gonzalez Gonzalez
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 11. 2005, 19:37

Bei mir funktioniert eigentliche soweit alles an CSS, nur der Bodytext wird im BE falsch gerendert. Eigentlich sollte die Schrift in Verdana, 11px erscheinen. Wird aber in 12px dargestellt.

Bei "Absatz" steht Standard und wenn ich dort Bodytext auswähle, wird die Schrift im BE korrekt dargestellt. Wie kann ich das ändern, dass standardmäßig bodytext gewählt ist?

Gleiche Phänomen im IE und Firefox.

• 1