Funktionen im Neuen Design

• dj.picasso dj.picass...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    619 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2003, 11:06

Also,

um dem hier zuvorzukommen, ich möchte hier nicht den Topic: Neues Design wieder aufmachen, darüber wird man immer geteilter Meinung sein.
    Vielmehr geht es hier um Funkionen/Funktionalitäten!
    Ich habe mich schon zum Link geäußert, daher hier meine Umfrage!
    Ciao
    Der DJ

• 1
  • tmallee tmallee
    Jedi-Meister
    0 x
    466 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2003, 11:18

Wie auch immer man das Design oder die Motivation zur Änderung desselben beurteilen mag: in punkto Usability ist das "neue" Forum eindeutig eine Verschlechterung!

Ich vermisse ausserdem den Link "Eigene Beiträge lesen".

Gruß

Thomas

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2003, 11:59

Hi!
    [quote:d37cc6fee9="tmallee"]in punkto Usability ist das "neue" Forum eindeutig eine Verschlechterung!
    [/quote:d37cc6fee9]
    Da muss ich leider zustimmen. Die Gliederung der Themen erscheint zwar auf den ersten Blick sinnvoll, leider merkt man dann aber sehr schnell, das man quasi nichts mehr mitbekommt.
    Sehr hilfreich wäre es, wenn man irgendwie die neuesten Beiträge pro Ober-Kategorie (BE, TS,...) mitbekommen könnte. Würde auch verhindern, dass solche Dödel wie ich einen weiten Bogen um die "Anfängerfragen" machen ;)

[quote:d37cc6fee9="tmallee"]
    Ich vermisse ausserdem den Link "Eigene Beiträge lesen".
    [/quote:d37cc6fee9]
    Dito, daher immer schön seinen Nick in die Postings schreiben und per Suche nach dem Nick hat man sie dann alle wieder beisammen ;)

CU
    maxhb

• maxhb maxhb
    Flash Gordon
    0 x
    2148 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2003, 12:14

Hi!
    Kleiner Nachtrag:
    Was ist mit der Suche passiert? Ist ja nicht verkehrt, das jetzt alle Suchergebnisse als fortlaufende Liste mit Inhalt des jeweiligen Postings angezeigt werden, aber dass man die erweiterte Suche (für mich die wichtigste Suchart) nur noch durch über den Umweg bekommt, die Suchanfrage leer abzuschicken finde ich nicht sehr ergonomisch :'(

Nachtrag: O.K., das Wort SUCHE ist wirklich zu gross geschrieben, da habe ich es übersehen #giggle#

CU

maxhb

P.S.: Bei der Anzeige von Postings zu einer Suchanfrage sollten die gefundenen Schlagworte besser hervorgehoben werden. Ganz helles grau auf hellem grau sieht man wirklich schlecht ;)

• Jörg Roth Jörg Rot...
    Jedi-Meister
    0 x
    350 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 06. 2003, 22:54

Die Suche ist ja noch unter "Suchen" da. Allerdings würde ich es besser finden, wenn eines von beiden verschwindet. Dem String-HiLite stimme ich zu...

Der aktuellen Reduktion des Forums (u.a. Topic-Views raus und die bereits genannten) stehe ich nicht entgegen. Less is more.

Trotzdem mal überdenken (insbesondere für "Neulinge").

• PicNic PicNic
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2003, 15:49

Also, mir fehlt die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" auch sehr.
    Ansonsten ist es ja nur recht und billig wenn Robert seine Firma durch dieses Forum ein bißchen promotet. Schließlich bietet er uns allen ein Forum das wahrscheinlich schon jedem mehr als einmal aus der Patsche geholfen oder vor dem sicheren Wahnsinn bewahrt hat.
    Zum Design kann man nur sagen: Gefallen macht schön. Und es soll ja mit dem Rest stimmig sein. Vielleicht sollte man überlegen das Design komplett zu machen und statt des "Standart-PHPbb-SubSilver"-Themes ein MM-CMS-Theme einsetzen ...

Allen noch viel Spaß,

PicNic

• Blue Blue
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 06. 2003, 19:39

Hallo

Mir fehlt außerdem die Anzeige, wie häufig ein Thread angeklickt wurde.

@PicNic
    Hänge doch die Zurverfügungstellung eines Forums nicht so hoch. Traffic-,Webspace- oder Domainkosten wird ja wohl nicht die Welt sein. Der weitaus überwiegende Teil des Foruminhaltes ist von den Gästen beigetragen worden. Danke Gäste!

Da kann man Robert viel eher für die Klasse-Dokumentation danken, die mir den Einstieg sehr erleichtert hat. Danke Robert!

Gruß
    Blue

• 1