Bestimmte Seiten Exportieren und in anderem Typo3 importieren? [Gelöst]

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2005, 11:16

Hallo,
    nachdem ich eben verzweifelt den kampf um meinen aktuellen Arbeitsplatz gewonnen habe (*nervoes grinz*), nachdem ich meine gesamte Website geloescht hatte (*grml*) komme ich jetz zu dem Ausloeser der Aktion:

Ich habe 2 Webseiten in einem Seitenbaum.

[root (Weltkugel)]
    -Home1
    -->Bla
    -->foo
    --->blubb
    ->Home2
    -->News
    --->Archiv
    -->Kontakt

Jetzt moechte ich Home2 exportieren, inklusive Unterseiten,
    und in einer anderen typo3-Installation (mit anderer Datenbank!) wieder einbinden.
    Wie mache ich das am besten?

Eine moeglichkeit waere, die gesamte Datenbank zu exportieren, die sql-file zu bearbeiten (Datenbanknamen, etc.), neu hochzuladen und vom alten Webspace alle Dateien kopieren, auf dem neuen webspace hochladen und im Backend dann die ueberfluessigen daten loeschen.

Aber das muss doch auch anders gehen???????
    Hat da jemand eine Idee?

Habe es schon mit dem Typo3-Internen Exportieren versucht,
    aber damit habe ich dann so gut wie alles geschrottet, was man schrotten kann :-/

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2005, 11:31

[quote="Fabian-K"]
    Habe es schon mit dem Typo3-Internen Exportieren versucht,
    aber damit habe ich dann so gut wie alles geschrottet, was man schrotten kann :-/
    [/quote]
    unter 3.8. ist die aber gar nicht so schlecht! aber auch unter 3.7. war ich damit doch zufrieden

• einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2005, 11:47

"Habe es schon mit dem Typo3-Internen Exportieren versucht,
    aber damit habe ich dann so gut wie alles geschrottet, was man schrotten kann"

Warum?

Das klappt normalerweise wunderbar (mal davon abgesehen, das von 3.7 auf 3.8 alle Bilder weg sind)
    Was war denn "alles" geschrottet?

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2005, 11:54

Heyho,
    zum thema geschrottet:
    Es fing damit an, dass ich keine Zugriffsberechtigung (im FTP-Client) mehr hatte auf meinen templateordner und ging bis dahin, dass einfach irgendwelche Seiten auf 'deleted' gesetzt wurden in der Datenbank.

usw.. lange Geschichte. ;)

Lag eh groesstenteils daran dass ich Spielkalb wieder rumgefummelt habe und beim exportieren die falschen Einstellungen vorgenommen habe, die mir dann beim importieren alles zerschossen haben.. egal.

Anscheinend fuehrt kein weg am direkten Seiten-exportieren vorbei, also wenns denn sein muss, okay. :)

Welche Einstellungen muss ich setzen beim exportieren, damit alles schoen funktioniert?
    Vielleicht hat ja mal jemand zeit mir das zu erklaeren ;)
    (Habe uebrigens Typo3 3.8-)

aja das wichtigste ist fuer mich:
    Wie kann ich verhindern, dass HTML, CSS, PDF, ... Dateien mitkopiert werden? Also es sollen theoretisch nur Datenbankeintraege veraendert/hinzugefuegt/geloescht werden.

Also es soll komplett NICHTS mit meinem fileadmin-Ordner zu tun haben.

• Fabian-K Fabian-K
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    581 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 11. 2005, 13:22

Okay, hat sich erledigt, habe es hinbekommen :)

• 1