HILFE: Verknüpfung in TemplaVoila funktioniert nicht

• 0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 11. 2005, 12:28

Hi all,

ich habe ein großes Problem mit den "Verknüpfungen" in TemplaVoila:

Also auf meiner Site sollen öfters Inhalte auf mehreren Seiten erscheinen, also z.B. der gleiche Text unter "Veranstaltungen" wie auch unter "Fachgruppen" u.ä.

Dazu gibt es ja in TemplaVoila die praktische Funktion "Verknüpfung erstellen" (beim Inhalt oben im Menü zwischen dem Ausschneiden-Symbol und dem Mülleimer-Symbol).
    Das Einfügen einer "Verknüpfung" funktioniert auch im Backend einwandfrei.

Doch leider funktioniert die erstellte Verknüpfung bei mir im Frontend nicht!!!! #angry#

Die Seite mit dem Original-Text wird auch im Frontend einwandfrei angezeigt, aber die Seite auf der ich die "Verknüpfung" zum Original-Text eingefügt habe, wird einfach nicht gefunden, so dass der Browser schließlich mit einem 404-Fehler abbricht.

Wie ist das bei Euch? Funktionieren die "Verknüpfungen"?
    Was mache ich falsch????

Bitte helft mir, ich bräuchte diese Funktion wirklich dringend!!!!

CU...Starraider

• 1
  • anj anj
    Jedi-Meister
    0 x
    320 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    07. 12. 2005, 14:05

Versuche es mal in TV beim erstellen des Elements mit dem Editing Type:

Content Elements

Am besten als FCE erstellen.

Damit kannst du dann einfach in dieses Element beliebig viele fremde Elemente verknüpfen .. und sie werden auf dieser Seite dann dargestellt.

• subnoodle subnoodle
    R2-D2
    0 x
    75 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2008, 14:51

hallo,
    zwar schon ein alter thread, aber bei geht selbst die vorgeschlagene lösung nicht.
    überhaupt ist das mehr als komisch, denn:
    a) alles geht als sysadm
    b) dedizierte rechte vergabe für redaktions-gruppe (100x gecheckt!)
    c) redaktion kann nicht inhalte löschen, im tv-page-modul in der layout-ansicht, schon aber in der listenansicht, und auch im edit eines bestimmten coe.
    d) redaktion kann nicht verknüpfen, und zwar weder per seiteneinstellungen (inhalt dieser seite anzeigen), noch per tv-verknüpf-buttons, noch per fce mit content-element, wo ich andere records anderer seiten angeben kann, noch per (klassischem) seiteninhaltestyp "inhalt verknüpfen".

ich trau' mich wetten, dass es was mit tv zu tun hat - ich denke, ohne tv würden zumindest die normalen verknüpfungsmöglichkeiten gehen. ich kanns bloss nicht testen, weil die ganze seite auf fce's basiert.

wie komme ich wieder an die möglichkeit ran, verknüpfungen und löschungen als nicht adm-user tun zu dürfen?
    (ps: es kann ja nicht sein, dass es von der ansicht abhängt, ob ein und diesselbe freigeschaltete funktion nun funktioniert oder nicht)

Versionen
    1.3.3 Templavoila
    4.1.3 Typo3

Vielen dank!
    Sam

• 1