extension artfremd verwenden [Gelöst]

• kuiffje kuiffje
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 11. 2005, 17:55

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine KFZ-Seite aufbauen, finde aber kein spezielles Extension hierzu bzw. bin leider noch nicht fähig, ein solches zu schreiben.

Wenn ich mich aber richtig in das News-Extension eingelsen habe, kann man hiermit eine solche Seite a la mobile.de realisieren. Dabei stelle ich mir folgendes vor:

- die Kategorien stellen die verschiedenen Bereiche (KFZ-Art, Hersteller, Typ) dar
    - die news stellen die Kurzbeschreibungen der KFz dar
    - "more" verweist auf den Langtext

Dazu ein spezielles News-Layout, das an die Bedürfnisse der Seite angepasst werden soll.

Ist dieser Grundgedanke so richtig ?

Besten Dank für Euer Feedback,
    kuiffje

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    11. 11. 2005, 11:31

Hallo,

ja tt_news lässt sich dafür sicher optimal missbrauchen! Zudem hast du noch eine Archivfunktion, falls erwünscht, usw usw ;)

lg georg

• gruftie gruftie
    T3PO
    0 x
    30 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 11. 2005, 23:33

Ich realisiere zur Zeit auch sowas ähnliches mit tt_news und hätte dazu noch eine Frage: Wie kann ich die nicht benötigten Felder wie zb "author" aus der Eingabemaske entfernen?
    Außerdem hätte ich gern, dass automatisch die Uhrzeit, wann die Eingabe erfolgte mit drin steht.

• Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1653 Beiträge
    76 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2005, 07:33

Die nicht benötigten Felder kannst du in ..\tt_news\tca.php löschen.
    Datum und Uhrzeit werden doch automatisch eingetragen, oder? Ist bei mir auf jeden Fall so , Version 2.2.24 der News.

Norman

• 1