Pfad zu Typo3 bei mailformplus stimmt nicht

• Sunray Sunray
    T3PO
    0 x
    15 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    09. 11. 2005, 12:39

Hallo Forum.

Ich habe ein neues Problem, was ich nie hatte und mir nicht erklären kann. Wenn ich auf mailformplus klicke dann erscheint diese Fehlermeldung:

1. Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly.
    2.  
    3. This happens if the last 6 characters of this path, /home/www/web15/html/typo3blank/typo3/ext/th_mailformplus/mod1/, (\$temp_path) is NOT "typo3/" for some reason.
    4. You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?

Hat jemand das schonmal gehabt oder kann mir erklären, woran das liegt?

Diese Fehlerseite gibt auch noch das hier aus:

1. (
    2. [TYPO3_OS] =>
    3. [PATH_thisScript] => /home/www/web15/html/typo3blank/typo3/ext/th_mailformplus/mod1/index.php
    4. [php_sapi_name()] => apache
    5. [TYPO3_MOD_PATH] => ../typo3conf/ext/th_mailformplus/mod1/
    6. [PATH_TRANSLATED] => /home/www/web15/html/typo3blank/typo3/ext/th_mailformplus/mod1/index.php
    7. [SCRIPT_FILENAME] => /home/www/web15/html/typo3blank/typo3/ext/th_mailformplus/mod1/index.php
    8. )

• 1
  • discostu discostu
    R2-D2
    0 x
    84 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2005, 15:06

Hatte ich auch eben. Extension Lokal installieren hat geholfen. Wird wohl ein Bug sein.

MfG

• mchenzi mchenzi
    Jedi-Meister
    0 x
    317 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 12. 2006, 10:54

Gleiche Problem

Hallo
    Ich benutze Typo3 4.0.2 habe PHP 4.4.4 und das ganze als CGI laufen (Managed Server bei 1und1)

Wenn ich mailformplus installiere geht alles bis auf das Backend Modul in dem man die logs anschauen kann. Da erscheint folgende Fehlermeldung:
    HTML-Code:

[HTML]Error in init.php: Path to TYPO3 main dir could not be resolved correctly.

This happens if the last 6 characters of this path, /homepages/30/d171144326/htdocs/typo3cms/safaristansania/typo3conf/, (\$temp_path) is NOT "typo3/" for some reason.
    You may have a strange server configuration. Or maybe you didn't set constant TYPO3_MOD_PATH in your module?
    If you expect any help from anybody on this issue, you should save this page as an html document and send it along with your request for help!

Array
    (
    [TYPO3_OS] =>
    [PATH_thisScript] => /homepages/30/d171144326/htdocs/typo3cms/safaristansania/typo3conf/ext/th_mailformplus/mod1/index.php
    [php_sapi_name()] => cgi
    [TYPO3_MOD_PATH] => ext/th_mailformplus/mod1/
    [PATH_TRANSLATED] => /homepages/30/d171144326/htdocs/typo3cms/safaristansania/typo3conf/ext/th_mailformplus/mod1/index.php
    [SCRIPT_FILENAME] => /usr/local/apache/share/cgi-bin/php4
    )
    [/HTML]
    Ich habe schon ohne erfolg veruscht die conf.php im Modul zu ändern.
    Hat jemand eine Ahnung?

• Gernott Gernott
    Jedi-Meister
    0 x
    271 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    21. 12. 2006, 16:18

Bei mir tritt das Problem auch auf, aber nur wenn man "Zweite Optionspalette anzeigen" nicht auswählt. So kann man zumindest arbeiten...

• schmidtsmikey schmidtsm...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2007, 15:40

Bei mir ist dieser Fall aufgetreten, als ich nen Apache auf ner Windows-Büchse installiert habe. Ich musste PHP als Modul und nicht als CGI-Version laden.

• George Mason George Ma...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    157 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    15. 11. 2007, 11:27

[quote="mchenzi"]
    [TYPO3_MOD_PATH] => ext/th_mailformplus/mod1/
    [/quote]

Ich glaube, in der Zeile liegt der Fehler. Ändere den Pfad mal testweise in

1. [TYPO3_MOD_PATH] => ../ext/th_mailformplus/mod1/

• 1