Anfänger

• bazZ bazZ
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:01

Nun mal ein wirkliches Anfänger Thema.
    Ich beschäftige mich schon seit nem halben bis dreiviertel Jahr mit Typo3 und habe auch bereits eine Intranetseite mit typo3 am laufen. Bin aber irgendwie noch nicht so zufrieden damit, habe nämlich die Beispielseite einfach zurechtgebogen statt eine neue Seite zu erstellen! Nun würde ich das ganze nochmal von vorne aufziehen und auch gleich Version 3.8 nehmen. Wo bekomm ich jetzt die ganzen benötigten Programme her? Gibt es da ein package wo alles drin ist (mysql, apache,...)? Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Bei der Gelegenheit hab ich da noch eine Frage!
    Wie kann ich wenn ich im linken frame ein menü habe die bildlaufleiste bei bedarf aktivieren?
    Gruss
    Basti

P.S.: Über ICQ kann man mich auch erreichen.

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:06

Hallo Basti,

falls du Windows hast, hast du leider etwas Pech, weil auf http://typo3.org/download/installers/ da noch ein veraltetes 3.6.0 zu finden ist, dafür halt mit apache/mysql/IM)

dh du kannst das runterladen und installieren und dann einfach von hier (http://typo3.org/download/packages/) ein dummy-package runter laden und dann in das verzeichnis c:\apache\htdocs - oder wo du halt vorher das hininstalliert hast - entpacken

@frames: verwende sie nicht, ist alles nicht mehr notwendig!
    @icq: bleib beim forum, dann haben alle was davon

hoffe ich konnte helfen
    lg georg

• bazZ bazZ
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:23

Moin Georg,
    das ging ja echt fix die Antwort!
    ich nutze Typo3 hier in der Firma wo ich arbeite als intranet System.
    Ich habe bereits eine Seite erstellt aber die ist nur abgeleitet von der Testseite mit dem Footballverein irgendwie falls es dir was sagt.
    Hab da einfach nur meinen Inhalt reingeschrieben und ein paar Seiten hinzugefügt bzw gelöscht und fertig war mein Intranet!
    Leider bin ich mir nicht mehr sicher ob ich das alles so im Griff habe und würd das noch einmal neu installieren und versuchen das hinzubekommen.
    Ja ich lass es auf einer win 2000 Maschine laufen.
    Mit den Frames kam noch von der Beispielseite.
    Doch leider ist das Intranet jetzt am laufen zur Testphase aber naja bin nicht zufrieden damit.
    Ich ziehe icq vor weil es schneller geht und mal eben zu jeder Zeit gefragt werden kann.
    Aber ich bleib auch gerne hier im Forum wenn es denn gewünscht wird, einige halten solche threads nämlich für überflüssig um Platz zu sparen!
    Gruss
    Basti

• johanna johanna
    T3PO
    0 x
    28 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 11. 2005, 19:47

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mir folgende Dokumentation von Robert Meyer herunterladen:
    http://www.typo3.net/uploads/media/dokumentation.pdf

Johanna

• 1