Extension Anzeige im BE

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 12:17

Hallo Coder,

wie kann ich es erreichen, das man im BE unter Seite bei der Extension (Plugin) was angezeigt bekommt ?
    Ich möchte wie bei der TEXT-Extension Infos anzeigen, damit man sieht, wie das Plugin eingesetzt wird.
    Im Moment steht ja nur da:

Erweiterung: Plugin-Name
    CODE:

Für einen Denkanstoss wäre ich sehr verbunden.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 12:24

[quote="steffenK"]
    Ich möchte wie bei der TEXT-Extension Infos anzeigen, damit man sieht, wie das Plugin eingesetzt wird.
    Im Moment steht ja nur da:

Erweiterung: Plugin-Name
    CODE:
    [/quote]
    welche Extension meinst du?
    so wie bei Standard-text/bild? das geht leider nicht (soviel ich weiß)

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 12:41

ich spreche von einer eigenen Extension.

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 12:52

[quote="steffenK"]
    wie bei der TEXT-Extension Infos anzeigen
    [/quote]
    wenn das ne eigene ist, dann kann ich zumindest schlecht wissen wie das aussieht

lg georg

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:02

Hi georg,

vielleicht schlecht ausgedrückt, ich möchte gewisse Infos anzeigen. Daher möchte ich wissen, wie man das anstellen kann.
    Gibt es Vars dafür, die gefüllt werden müssen ?
    Kann man das CODE-Feld nutzen, um wenigstens eine Ansicht zu erreichen (z.B.SINGLE,LIST,TEASER) ?

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:09

Hi Steffen,

also das CODE-Feld ist ein Überbleibsel von früher und wird idR nicht mehr genutzt und davon wird auch abgeraten (dafür gibts jetzt flexforms)! Die alten tt_products, das rudimentäre tt_guest haben das noch gebraucht (bzw brauchens noch immer), aber sonst kann man mit dem gar nichts machen!

du willst in der Seitenansicht da was reinschreiben? verrat mir den zweck ;)

lg georg

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:18

Hi georg,

na klar verrate ich den Zweck :)

Ich schreibe eine Extension für Buchrezensionen, da möchte ich erkennbar machen, ob das Plugin als Einzelansicht, Teaser oder Liste eingebunden wurde.

Dann habe ich noch einen Codehighlighter geschrieben, und da wäre es gut, den Code in der Vorschau zu sehen. Wenn ich auf einer Seite ca. 10 Highlighter eingesetzt habe, wird es wahnsinnig schwierig, das richtige Plugin zum editieren zu finden.

lg Steffen

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:24

[quote="steffenK"]
    Ich schreibe eine Extension für Buchrezensionen, da möchte ich erkennbar machen, ob das Plugin als Einzelansicht, Teaser oder Liste eingebunden wurde.[/quote]
    Also ich erkenn das (wenn ich zB tt_news) verwende immer daran, wie die _Seite_ heißt ;) Scherz beiseite, das musst du dir leider aus dem Kopf schlagen, das geht nicht :(

[quote="steffenK"]
    Wenn ich auf einer Seite ca. 10 Highlighter eingesetzt habe, wird es wahnsinnig schwierig, das richtige Plugin zum editieren zu finden.
    [/quote]
    Siehe oben, behilf dir mit dem Seitennamen bzw dann einem - falls notwendig - anderen Navigationstitel!

lg georg
    ps:Sorry ich ess grad, da dauert das antworten etwas *gg*

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:28

damit geb ich mich nicht zufrieden :D

Hast Du vll eine Ahnung, welche Datei fürs rendern der Seitenansicht zuständig ist ?
    Dann wühl ich mich da mal durch und berichte, wenn ich was gefunden habe.

ps Guten Appetit ;)

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    01. 11. 2005, 13:32

[quote="steffenK"]
    Hast Du vll eine Ahnung, welche Datei fürs rendern der Seitenansicht zuständig ist ?[/quote]
    Nein und ehrlich gesagt will ichs auch gar nicht wissen, schon gar nicht wieviele ;)) da kommst du dermaßen in den corecode... ne danke ;)

aber als alternative schlag ich vor: google mal nach dem code teil bzw schau dir tt_guest an, vielleicht kannst du da was reinschreiben... könnte vielleicht auch gehen!

lg georg

ps Guten Appetit ;)

zu spät, abwaschn is dran *ggg*