Gleiche Rechte Spalte in Unterverzeichnis

• ArminB ArminB
    Jedi-Meister
    0 x
    410 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2005, 20:28

Hallo,

wie kann es ich am besten bewekstelligen, wenn ich für Unterverzeichnise den gleichen Text in der rechten Spalte habe möchte.

Beispiel: Ich habe das Verzeichnis Home, da ein Unterverzeichnis Test. In dem Unterverzeichnis Test sind nun weitere Unterverzeichnise, diese sollen alle die gleiche rechte Spalte haben.

Ich weiß, das ich in Test ein Template anlegen kann, dort dann den Inhalt für die rechte Seite festlegen. Gibt es aber eine einfachere Möglichkeit die rechte Spalte zu vererben?

Armin

• 1
  • just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2005, 20:31

Hi Armin,

jö mein Lieblingsthema, gut dass es das heute erst 1x gegeben hat und es 100x im Forum steht und in der [url=http://typo3.net/faq/div_aufgaben/content_ausgeben/]=> Faq, Kommentar unten[/url]

lg georg

• ArminB ArminB
    Jedi-Meister
    0 x
    410 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2005, 20:38

Moin,

das es per Template und Typoscript war klar. Ich wollte wissen ob es noch eine andere Möglichkeit oder eine Extension gibt. Z.B. ein Feld "Für Unterverzeichnise/Untereinträge übernehmen oder so. Oder habe ich was überlesen?

Armin

• just2b just2b
    TYPO3-Yoda
    0 x
    18741 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    25. 10. 2005, 20:46

Hm, naja kommt drauf an was du nun vorhast...

per marker gehts am besten wenn du wirklich content oft verwenden willst... wenn das ganze nur paar mal sein soll, dann kannst du inhaltselemente vom typ "datensatz einfügen" einfügen und dann auf andere inhaltselemente zugreifen

lg

• ArminB ArminB
    Jedi-Meister
    0 x
    410 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 10. 2005, 12:30

Hallo Georg,

werde es nun per marker/template lösen.

Danke für deine Hilfe

Armin

• 1