Felder ausblenden [Gelöst]

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2005, 15:04

Ich versuche, im FE-Plugin die Felder Ausgangspunkt und rekursiv auszublenden. Ich habe folgendes versucht (ext_tables.php)

1. # so macht es die tt_news
    2. $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][9]='layout,select_key,pages,recursive';
    3. # so hab ichs auch probiert
    4. $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][$_EXTKEY.'_pi1']='layout,select_key,pages,recursive';

Leider geht beides nicht. Wie bekomme ich das hin, welches ist der richtige Index ?

• 1
  • Stoneage Stoneage
    Jedi-General
    0 x
    1143 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2005, 16:27

Hast Du das TCA vorher geladen?

1. t3lib_div::loadTCA("tt_content");

• steffenk steffenk
    Obi-Wan Kenobi
    0 x
    4666 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 10. 2005, 17:48

ja klar.

der Anfang:

1. if (!defined ('TYPO3_MODE')) die ('Access denied.');
    2.  
    3. # Vor jeder Änderung eins $TCA Bereiches im Front End müssen wir es sicherheitshalber laden.
    4. t3lib_div::loadTCA('tt_content');
    5.  
    6. # ausblenden von layout,select_key,pages,recursive
    7. $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][9]='layout,select_key,pages,recursive';
    8.  
    9. # einblenden pi_flexform
    10. $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_addlist'][$_EXTKEY.'_pi1']='pi_flexform';
    #angry# habs gefunden - $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'] tauchte weiter unten nochmal auf - sry :o

• enobe.de enobe.de
    R2-D2
    0 x
    117 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 12. 2008, 15:19

Also in der Extension die Datei 'ext_tables.php' mit folgenden Zeilen bestücken:

1. t3lib_div::loadTCA('tt_content');
    2. $TCA['tt_content']['types']['list']['subtypes_excludelist'][$_EXTKEY.'_pi1']='layout,select_key,pages,recursive';

Dann funktioniert das Ausblenden der gewünschten Felder bei der gwählten Extension, und nur dort.

• 1