Suchextension "fesearchintable" - tt_content durchsuchen

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2005, 12:00

Hi Forum,

Ich versuche gerade die Extension "fesearchintable" zum laufen zu bringen. News durchsucht es ohne Probleme, ist ja auch schon integriert gewesen. Nun muss ich die Suche dazu bringen den Inhalt der Seite selbst zu durchsuchen.
    Ich hab jetzt die Dokumentation auf typo3.org zweimal durchgeschaut. Ein Beispiel für das Integrieren weiterer Tabellen ist auch drin, das fürs FAQ, aber das bringt mich nicht sehr weiter. Die Werte wie sie im "searchTables.tt_news" stehen, habe ich soweit übernommen bzw. geändert. Aber das Einzige was angezeigt wird ist der Header "Inhalt:" und der "Mehr>"-Link. Dieser verlinkt auch zu irgendwelchen Seite wenn ich was suche, aber auf Seiten wo kein Inhalt ist.

Hat jemand schonmal die Extension mit dem Inhalt der Seite zum laufen gebracht, oder vielleicht eine Doku irgendwo? Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt.

Danke

Felix

• 1
  • n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 10. 2005, 12:52

Jetzt bin ich zumindest schon soweit, dass auf der Suchenseite alles angezeigt wird. Nur weiss ich nicht ob der "Mehr>"-Link korrekt gesetzt wird, weil kein Inhalt angezeigt wird, wahrscheinlich habe ich die falschen Parameter die hinter die Adresse kommen. Mal schauen ob ich da weiter komme.

Felix

• Dalerion Dalerion
    Jedi-Ritter
    0 x
    139 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2006, 08:48

Hey,

ist zwar schon länger her, aber könntest du evtl. mal deine Konfig posten? Ich komme irgendwie nicht so Recht weiter und bekomme immer "no results" angezeigt, obwohl ich das Beispiel aus der Doku genommen und verändert habe.

Gruß Dale

• n00k n00k
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    179 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2006, 12:00

Um genau zu sein, weiss ich gar nicht mehr, wo ich die Extension installiert habe. Ich werd heut abend mal suchen, aber ich weiss auch gar nicht mehr ob ich sie dann verwendet habe oder eine andere Lösung gefunden habe.

• Dalerion Dalerion
    Jedi-Ritter
    0 x
    139 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2006, 12:14

Danke erstmal für deine Antwort. Habe mittlerweile alle Tabellen angesprochen bekommen. Nun habe ich ein ganz anderes Problem:

In einem searchTables rufe ich mehrere Tabellen auf und durchsuche sie. Nun möchte ich die Ergebnisse gerne mit einem <ol> wrappen. Also habe ich das erste Ergebnis mit <ol> gewrappt und das Letzte mit </ol>. Leider funktioniert das natürlich nur, wenn auch Ergebnisse gefunden werden.
    Ich dachte mir, ich könnte irgendwie ein ifEmpty einbauen, bekomme es aber nicht hin. Noch lieber wäre mir ein wrap um die gesamte Liste, aber dafür scheinen meine PHP-Kenntnisse nicht zu reichen... :-/

Evtl. kennst du eine Lösung oder kannst mir sagen, was ich mit ifEmpty abfragen muss?

Gruß Dale

• Nicolas Nicolas
    Padawan
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2006, 12:23

Hi, Dalerion u. n00k!

Danke für deine PM Dalerion.
    Überraschenderweise haben wir so ziemlich die selben Anforderungen.
    Was die Klassenzuweisung angeht, habe ich herausgefunden, dass man dafür wohl das Standart Form-Tag für Typo3 (cobject form) anpassen/ein alternatives erstellen muss. (siehe http://typo3.net/forum/list/list_post//38858/)

Kann mir jemand die Konfiguration für Search in Tables zum durchsuchen für tt_content geben?

Grüße,
    Nico

• Dalerion Dalerion
    Jedi-Ritter
    0 x
    139 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2006, 12:27

Bei mir gehts hier mit:

1. tt_content = 1
    2. tt_content.name = tt_cont
    3. tt_content.fields = header,subheader,bodytext
    4. #Es werden alle Seiteninhalte durchsucht, die sichtbar sind
    5. tt_content.pidList = 30 #ID der Startseite
    6. tt_content.recursive = 100
    7. tt_content.orderBy = date DESC
    8. tt_content.listHeader = COA
    9.  
    10. tt_content.listItem = COA
    11. tt_content.listItem {

• Nicolas Nicolas
    Padawan
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2006, 12:56

Ok, das hat funktioniert. Lediglich die Darstellung der Suchergebnisse sind ein wenig komisch:

[img]http://nick-friends.de/cms/fileadmin/others/search2.gif[/img]

und nachdem man auf more geklickt hat:

[img]http://nick-friends.de/cms/fileadmin/others/search.gif[/img]

• Nicolas Nicolas
    Padawan
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2006, 13:36

Ok, die Darstellung konnte ich lösen.
    Hat jetzt jemand herausgefunden, weshalb immer die falsche Page ID in der Adresszeile angegeben wird?

Grüße,
    Nico

• 1